25. Mär 2019 • News
•
• Marktforschung
• Social Media Analyse
eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ...
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
13. Okt 2018 • News
•
• Marktforschung
»Ich informiere mich nicht vorher, sondern gehe ins Geschäft und schaue, was es gibt«, so oder so ähnlich beschreiben viele Deutsche ihr Shopping-Verhalten während der ...
mehr
24. Jul 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie Handelsmarkenmonitor 2018 von Ipsos und Lebensmittelzeitung zeigt die Einschätzungen von Eigenmarken im Vergleich zu Markenprodukten. Deutsche Konsumenten schätzen Eigenmarken im Drogeriebereich häufig als ...
mehr
14. Mai 2018 • News
•
• Marktforschung
Fast jedem Deutschen sind digitale Sprachassistenten wie Alexa oder Siri ein Begriff, 18 Prozent nutzen sie bereits und weitere 21 Prozent sind an einer Nutzung ...
mehr
04. Dez 2017 • News
•
• Marktforschung
Marktforschungsexperten sind der Meinung, Künstliche Intelligenz werde sich auch in der Marktforschung durchsetzen und schätzen das Anwendungsspektrum KI breit ein. Das zeigt die Studie von ...
mehr
09. Okt 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Handelsmarkenstudie von Ipsos und Lebensmittel Zeitung zeigt die Beliebtheit von veganen und vegetarischen Produkten bei Handelsmarken im deutschen Einzelhandel. Vor allem bei Frauen sind ...
mehr
15. Sep 2017 • News
•
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
14. Sep 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind bereit, für sozial und ökologisch verantwortlich hergestellte Handelsmarken etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Knapp die Hälfte (46%) der im Rahmen ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
26. Jun 2017 • News
•
• Marktforschung
• Blog & Paper
Erfolgreiche Marken wissen, worauf es in einer schnelllebigen und gesättigten Welt ankommt: Es gilt, innovative Technologien zu entwickeln und Trends zu setzen, die den Markt ...
mehr
10. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche hat Angst, Opfer von Internet-Kriminalität zu werden. Die aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit re:publica zeigt aber auch die Chancen, die ...
mehr
25. Nov 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Nicht nur auf Konsumentenseite sind virtuelle Lösungen auf dem Vormarsch. Auch in der Marktforschung werden bereits Studien mit virtuellen Forschungsansätzen durchgeführt. Ipsos hat auf der ...
mehr
05. Nov 2016 • News
•
• Marktforschung
Amazon hat es vorgemacht und inzwischen sind Reviews und Bewertungen von Produkten ein fester Bestandteil des Onlinekaufs. So geben 41 Prozent der deutschen Onliner an, ...
mehr
23. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Potenzial und auch die Grenzen des E-Commerce. Fast 60 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich kaufen ...
mehr
23. Sep 2016 • News
•
• Marktforschung
Virtual Reality (VR) ist eines der heiß diskutierten Themen der heutigen Zeit und war auch bei der digitalen Marketingmesse dmexco in aller Munde. In einer ...
mehr
17. Jun 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Social Media Analyse
Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ...
mehr
06. Apr 2016 • News
•
• Marktforschung
Das aktuelle Ipsos Update des Ipsos Knowledge Centers beinhaltet eine Auswahl an aktuellen weltweiten Forschungsergebnissen und Meinungen des Ipsos Teams. Der vorliegende „Update“ deckt eine ...
mehr