Sommer 2014: Alles Urlaub, oder was?

25. Jun 2014 • News • _ • Marktforschung

In gewohnter Weise ging market im Auftrag der ORF-Sendung "heute leben" der Frage nach, ob bzw. wie Herr und Frau Österreicher den Sommerurlaub 2014 genießen ... mehr

Online-Handel boomt – bringt das mehr oder weniger Verkehr?

25. Jun 2014 • News • VCÖ • Branchenstudien • Pressemeldung

Der Trend zum Online-Handel verändert wesentlich die Verkehrsflüsse des Einkaufens. Ohne optimale Rahmenbedingungen kann der Online-Handel viel unnötigen Verkehr verursachen statt ihn zu vermeiden. mehr

Die Deutschen – unsere Lieblingsnachbarn?

24. Jun 2014 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

40% der WienerInnen finden Deutsche sehr (12%) oder eher (28%) sympathisch. 37% stehen Deutschen neutral gegenüber und ein Fünftel findet Deutsche unsympathisch (nur 4 % ... mehr

Vereine

22. Jun 2014 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Hälfte der WienerInnen (47%) sind Mitglieder in zumindest einem Verein. 12% der WienerInnen sind im Vorstand von Vereinen aktiv und 35% sind normale Mitglieder ... mehr

Der Spectra Fußball Report zum WM-Start

15. Jun 2014 • News • Spectra • Marktforschung

Der Spectra Fußball Report zum WM-Start Meinungen zur WM in Brasilien, Lieblingsteams, Chancen für die EURO 2016 und die Verbundenheit zum „Runden Leder“. mehr

Brand Monitor Sportvereine

15. Jun 2014 • News • OGM • Marktforschung

Die Diskussionen zu österreichischen Sportverbänden und –vereinen sind häufig und sehr emotional. In Zahlen ausgedrückt: Insgesamt finden sich über 418.000 Online-Beiträge, von denen mehr als ... mehr

Faszinosum Fußball

15. Jun 2014 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Nur 28% der WienerInnen schauen kein Fußball – auch keine Weltmeisterschafts-Spiele. 35% der Frauen sind nicht interessiert und 21% der Männer. Eingefleischte Fans die sich ... mehr

Brand Monitor Sommerdestinationen

07. Jun 2014 • News • OGM • Marktforschung

Das beliebteste Urlaubsland der Österreicher ist Österreich. In über 360.000 Online-Beiträgen werden Informationen zu Familienurlauben, Städte- und Businesstrips, sowie Gruppen- und Firmenreisen ausgetauscht. mehr

Context Marketing