Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ... mehr

Trotz Gender Pay Gap ist Österreichs Digital-Branche zufrieden

12. Jun 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ... mehr

Digital geboren: So ticken Smart Natives

11. Jun 2015 • News • ECC • Marktforschung

Mieten oder kaufen? Für Smart Natives, junge Menschen im Alter von 20 bis 25 Jahren, die die täglich online sind und ihr Smartphone intensiv nutzen, ... mehr

35% Nutzungszuwachs von Mobile Video auf dem Smartphone

09. Jun 2015 • News • IAB • Marktforschung

Entgegen der gängigen Meinung, werden auf Smartphones regelmäßig auch lange Videoformate konsumiert, besagt die heute veröffentlichte IAB Studie „Mobile Video Usage: A Global Perspective“, an ... mehr

Vergiss mein nicht! Qualitatives Tool untersucht Surfverhalten

01. Jun 2015 • News • rheingold salon • Marktforschung • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Jens Lönneker stellt eine neue Form des IP-Screenings – das „Snowden-Verfahren“ – vor. Durch eine Verbindung von Technik und Tiefenpsychologie ist es damit möglich, das ... mehr