24. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In Österreich kommt Bio gut an: Immerhin 21 Prozent greifen „sehr häufig“ zu Bio-Lebensmitteln, ein Drittel (38 Prozent) kauft diese „gelegentlich“ und 29 Prozent eher ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• web2watch
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Das Monitoring zeigt: Atmosphäre und Service ist mindestens ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschung
Knapp 60 Prozent konsumieren Snacks um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Mehr als die Hälfte konsumieren Snacks (eher) als Zwischenmahlzeit. Wie und was die ...
mehr
18. Sep 2015 • News
• _
• Marktforschung
„Von Brot allein kann man nicht leben, es muss auch Wurst und Schinken geben!“ Mit dieser alten Weisheit möchten wir auch heuer wieder auf unsere ...
mehr
14. Sep 2015 • News
• deals.com
• Marktforschung
Online Shopping im Lebensmittelhandel ist im Online-Retail das Segment mit dem größten Wachstumspotenzial. deutsche Verbraucher zeigen gerade im Bereich E-Food noch Zurückhaltung: Nur sieben Prozent ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Die Temperaturen sinken langsam wieder und der Herbst klopft an. Nicht nur Sommerzeit ist Mineralwasserzeit - der natürliche, wohlschmeckende und erfrischende Naturschatz löscht den Durst ...
mehr
10. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Zwei Drittel (65 Prozent) geben als Nachteil der Geschäftsöffnung am Sonntag an, dass Angestellte im Handel weniger Zeit für ihre Familie und Freunde hätten. Mit ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der jährliche Blick von market auf die Anbieter von Teigwaren und Pasta am österreichischen Markt zeigt zu welcher Teigwarenmarke die Österreicher 2015 am liebsten greifen, ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Near Water, also Mineralwasser mit Geschmack. Ob den bisherigen Marktführern Emotion und Balance langsam der Rang abgelaufen wird oder sich diese auch im heurigen Top-Sommer ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt mit den Lutschpastillen ist ein gesättigter Markt. Unverpackt und ohne eigene Markengeschichte sind Bonbons bunte, austauschbare Drops. Massenware, die auch gerne auf Karnevalsumzügen ...
mehr
07. Sep 2015 • News
• _
• Marktforschung
Der Brand-Navigator „Fruchtjoghurt-Marken 2015“ vergleicht die Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Fruchtjoghurt-Marken, und das Anforderungsprofil an diese Marken ...
mehr
03. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von MindTake Research zeigt, dass 90 Prozent der rund 500 befragten ÖsterreicherInnen zumindest gelegentlich zum Eis essen einen Eissalon besuchen und für ...
mehr