31. Okt 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Initiative Movember ruft als Zeichen zur Bewusstseinsbildung für die Gesundheit des Mannes dazu auf, sich im Monat November einen Schnurrbart wachsen zu lassen. Prostata- ...
mehr
30. Okt 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Einstellungen und die Stimmungslage der Deutschen wird die auch österreichische Flüchtlingpolitik beeinflussen. Hier finden aktuelle Umfrageergebnisse aus Deutschland
mehr
30. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Spontan gefragt, sehen 23% der WienerInnen die Hauptursache des Einkommensunterschiedes zwischen Mann und Frau in „historischen Gründen/Traditionen/Klischees“. Für 16% liegt die Hauptursache dafür in „Schwangerschaft/Karenz/Kinderbetreuung“ ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• Pressemeldung
Innerhalb weiter Kreise der österreichischen Gesellschaft sind Verunsicherung und innere Emigration zu beobachten. Die Suche nach Halt und Orientierung wird mehr und mehr zu einem ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• AK
• Pressemeldung
Wer viele Überstunden macht, kann Beruf und Privatleben schwer vereinbaren und ist auch öfter krank. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Österreichischen Arbeitsklima Index der ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• OGM
• Pressemeldung
Keiner der abgefragten möglichen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl erreicht nur annähernd das Niveau des amtierenden Bundespräsidenten Heinz Fischer.
mehr
25. Okt 2015 • News
• OGM
• Pressemeldung
Ausgehend von der hohen Kompromissbereitschaft und Streitunlust der ÖsterreicherInnen wird der Vorschlag des Aussenministers Assad in die Lösung des Syrienkonflikts einzubinden von 43% der ÖsterreicherInnen ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Die Ergebnisse des "eGovernment Monitor 2015" wurden in Berlin präsentiert. Seit dem Jahr 2011 zeigt der Monitor jährlich ein umfassendes Bild über die aktuelle E-Government-Situation ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• Europäisches Parlament
• Marktforschung
Migration und Terrorismus sind die beiden Themen, die für die Europäer rasant an Bedeutung gewonnen haben: 47 Prozent aller EU-Bürgerinnen und -Bürger bezeichnen Flüchtlings- und ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Das Internet (64%), Computer für den Privatgebrauch (63%), die Digitalisierung (Fotos, Musik, …) (55%) und die private Mobilkommunikation (50%) haben das Leben der WienerInnen positiv ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Klassischen Spar- und Anlageformen haben in Österreich einen historischen Tiefpunkt erreicht. Das Interesse der Österreicher in unterschiedliche Spar- und Anlageformen zu investieren hat einen absoluten ...
mehr
18. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Wenn es um Partnerwahl, Freizeit und Urlaub geht sind die Wienerinnen "Häferln"! Da regiert das Bauchgefühl. Bei Geld und Kaufentscheidungen überlegt und vergleicht man dann ...
mehr
16. Okt 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Sorgen der ÖsterreicherInnen zu den Auswirkungen der Flüchtlingssituation sind groß - und die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Regierung klein.
mehr
14. Okt 2015 • News
• DPA
• Marktforschung
Der jüngste Forschungsbericht von Universum "Generation Z Grows Up" zeigt, dass die nächste Welle der Digital Natives ihrer Zukunft optimistisch entgegensieht und vom Unternehmertum fasziniert ...
mehr
14. Okt 2015 • News
• EduGroup
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Eines ist sicher, das Handy/Smartphone darf bei den 11- bis 18-Jährigen auf keinen Fall mehr fehlen. Wie sich jedoch die Handy-/Smartphone-Nutzung in den letzten Jahren ...
mehr
14. Okt 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die österreichische Konjunktur kommt nach wie vor nicht wirklich in Gang. Und offensichtlich rechnen die Verbraucher auch in den kommenden Monaten nicht mit einer Verbesserung ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• WKO
• Marktforschung
• Trendforschung
Was ist ein Event der Zukunft? Welchen Einsatz finden digitale Medien? Was fordern die Gäste in Zukunft? Welche Bedeutung haben „green events“? Was haben Visionen ...
mehr
12. Okt 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Selbsteinschätzung der Österreicher, was das eigene Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge betrifft, wirkt nicht wirklich überzeugend. Nur 29% aller Österreicher definieren ihr Wirtschaftswissen als sehr ...
mehr
11. Okt 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Hofinger von Sora: " In der Demokratie ist Genauigkeit wichtiger als Geschwindigkeit" ... ich hoffe die Parteien hören mit!
mehr
11. Okt 2015 • News
• Pressemeldung
Vier Schüsselfragen: Das Rennen um den ersten Platz zwischen SPÖ und FPÖ. Die Koalitionsmehrheiten im Gemeinderat. Schafft es NEOS oder nicht. Auswirkungen auf die Bundespolitik. ...
mehr