28. Feb 2016 • News
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktforschung
Es hat sich in den letzten Jahren vieles am Sport-Markt getan. Sportsdirect schreibt in Österreich rote Zahlen. Doch welche Anbieter profitieren von den Verlusten vom ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
market hat im Februar 2016 - im Rahmen von 500 Online-Interviews – verschiedene in Österreich erhältliche Sugomarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte ...
mehr
27. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Welche Trends gibt es? Welcher Vertriebskanal beeinflusst die Trends? Welcher Warenkorb treibt das Wachstum der einzelnen Key Accounts? Alle Antworten und zusätzliche Informationen bietet die ...
mehr
27. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Es gibt neue Herausforderungen, denen man sich als Händler oder Hersteller heutzutage stellen muss. Deshalb ist es umso ...
mehr
26. Feb 2016 • News
• Prophet
• Mafo-Kurzumfrage
Das konsequente Krisenmanagement und die Rückrufaktion des amerikanischen Schokoriegelherstellers Mars finden bei deutschen Verbrauchern offenbar große Anerkennung. Mars habe sehr schnell und konsequent reagiert, meinten ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Wenn es um den Einkauf von neuen Sportartikeln geht, gehen die ÖsterreicherInnen am liebsten in ein stationäres Geschäft (41%). 30% kaufen neues Sportequipment teils online, ...
mehr
18. Feb 2016 • News
• bitkom
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Nachfrage nach Smartphones hat im vergangenen Jahr noch einmal kräftig angezogen. 2015 wurden in Deutschland 26,2 Millionen Geräte verkauft, das ist ein Plus von ...
mehr
17. Feb 2016 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Eigenstudie des Gallup-Institutes analysiert das Einkaufsverhalten der Österreicher in On- und Offlinekanälen nach Branchen und die Wahrnehmung der Preis-, Service- und Qualitätsmerkmale in den ...
mehr
16. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der österreichische Markt für technische Gebrauchsgüter verzeichnete im vierten Quartal 2015 ein Umsatzvolumen von 1,42 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurde ein erfreuliches Wachstum ...
mehr
15. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Vergleich der Top Optiker und Hörgerätehändler in Österreich zeigt: Hartlauer erreicht die höchsten Wert bei der Werbeerinnerung. Fielmann punktet aus Kundensicht beim "größten Preisvorteil" ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• Perfecto4U
• Marktforschung
Über 40 Prozent der 26 bis 35 Jährigen möchten am 14. Februar nichts schenken, so die Ergebnisse der Perfecto4U Studie zum Valentinstag. Ganze 92% wollen ...
mehr
10. Feb 2016 • News
• Google
• Marktforschung
• Infografik
Der Tag der Liebenden ist viel mehr als nur der Tag im Jahr, an dem man die Liebste oder den Liebsten mit leckerer Schokolade, frischen ...
mehr
09. Feb 2016 • News
• _
• Marktforschung
Semperit ist die sympatischste Reifenmarke in Österreich und konnte sich gegenüber den beiden Topkonkurrenten Michelin und Goodyear etwas deutlicher absetzen. Mit Continental, Pirelli und Bridgestone ...
mehr
04. Feb 2016 • News
• _
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher bezeichnet sich selbst als ernährungsbewusst. Wobei nur 14 Prozent der Befragten mit „auf jeden Fall“ und 60 Prozent mit „eher schon“ ...
mehr
04. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Für die Branchenstudie "Business Monitor Systemgastronomie" hat das Market Institut 1000 ÖsterreicherInnen zur Markenpositionierung, zum Preis und Service österreichischer Fast-Food-Anbieter befragt. Vorab: McDonald's hat in ...
mehr
01. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Kinder schleppen oft kiloweise Schulbücher in ihrer Schultasche mit sich. Nicht nur deshalb würde die Hälfte der Lehrer gerne E-Books im Unterricht einsetzen. Zur Zeit ...
mehr