Spielzeug-Adventskalender ist das Must-have im Kinderzimmer

30. Nov 2016 • News • metoda • Marktdaten • Marktforschung • Statistik

Auch im Adventskalender-Business gibt es Trends und Moden, wie der metoda Spielzeugreport 2016 belegt. Zum echten Must-have im Kinderzimmer ist der Spielzeug-Adventskalender in den vergangenen ... mehr

Was das Christkind bringen soll: Gutscheine, Reisen und Bargeld

28. Nov 2016 • News • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen • Marktforschung

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Die aktuelle Weihnachtsstudie von meinungsraum.at im Auftrag des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen enthüllt die Wünsche der ... mehr

Onlinewerbung wirkt!

27. Nov 2016 • News • IAB • Marktforschung

Zwei Drittel der österrreichischen Internetnutzer geben an, dass sie Werbung für Produkte und Services wahrnehmen, die sie interessieren. Noch stärker (68 Prozent) wird Werbung für ... mehr

Nur Bares ist Wahres - für Deutsche und Österreicher

16. Nov 2016 • News • GFK Germany • Marktforschung

Während Bargeld in den skandinavischen Ländern also mehr und mehr verschwindet, hängen Deutsche und Österreicher offenbar an ihren Euro-Scheinen und -Münzen. Das Motto “Cash is ... mehr

Getränkemarkt - kein neues Red Bull in Sicht

15. Nov 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Branchenstudien • Marktforschung

Echte Innovationen fehlen am österreichischen Getränkemarkt. Es ist kein neues Red Bull in Sicht. Die Konkurrenz verschärft sich, Brauereien werden zu Softdrink-Anbietern. Die Gewohnheiten ändern ... mehr

Persönliche Beratung schlägt digitalen Assistenten - Handel 2025

09. Nov 2016 • News • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Obwohl sich ein Drittel der Österreicher vorstellen kann mit einem digitalen Assistenten einzukaufen, bevorzugt die Mehrheit einen menschlichen Berater bzw. eine Kombination gegenüber reinen digitalen ... mehr

Bier und Biermarken in Österreich 2016

06. Nov 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit von Bier in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Biermarken von österreichischen und internationalen Brauereien. mehr

Produktbewertungen Hauptgrund für Onlineshopping

05. Nov 2016 • News • • Marktforschung

Amazon hat es vorgemacht und inzwischen sind Reviews und Bewertungen von Produkten ein fester Bestandteil des Onlinekaufs. So geben 41 Prozent der deutschen Onliner an, ... mehr