Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Täglicher Obst- und Gemüse-Konsum in Österreich 58%

24. Jul 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

58% der Österreicher essen zumindest einmal täglich Obst und Gemüse. Für 42% sind Äpfel ganz klar das Lieblingsobst. Beim Gemüse liegen Paradeiser auf Rang eins. ... mehr

Kundenkarten - 75% haben durchschnittlich 6,2 Karten

17. Jul 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Eine Studie zeigt die Nutzung von Kundenkarten und die Teilnahme an Kundenbindungsprogrammen in Österreich. Drei von vier Österreichern besitzen zumindest eine Kundenkarte , im Durchschnitt ... mehr

Überraschender Umsatzrückgang bei Fast-Food

11. Jul 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Am österreichischen Fast-Food-Markt gab es im Jahr 2016 einen unerwarteten Umsatzrückgang. Betriebsschließungen bei Imbissständen im größeren Umfang und die wachsende Konkurrenz durch Gastro-Lieferdienste machten zu ... mehr

Context Marketing