D2C: Der direkte Vertriebsweg im Aufwind

28. Apr 2021 • News • TRENDONE • Trendforschung

Das D2C-Modell (Direct-to-Consumer) verbreitet sich rasant im E-Commerce. Spätestens seit den Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie steht D2C auch auf der Agenda vieler kleiner und ... mehr

Near Food Trends in Österreich

22. Mär 2020 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie von GfK analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu ... mehr

Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

09. Dez 2019 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Shopper Verhalten im Near Food Markt in Österreich

22. Aug 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Near Food Trend in Österreich 2018

27. Mär 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Kassenloses Bezahlen als Retailkonzept der Zukunft?

11. Jul 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Was wurde aus Amazon Go? Wie funktioniert Saturn Expressin Innsbruck. Laura Bechtold von GIM analysiert die Entwicklungen rund um das Thema kassenloses Bezahlen. mehr

Zwischen Retail und Mobility - Die Zukunft der Tankstelle

24. Apr 2018 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ... mehr

Sag Hallo zu deiner neuen Kollegin…

30. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag... mehr

VR-Commerce - Das nächste große Shopping-Ding

17. Mai 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ... mehr

Zustellung per Drohnen - Amazon Prime Air

02. Feb 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Dass der Internet-Gigant Amazon an einer neuen Form der Lieferung arbeitet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Drohnen, die zur Lieferung genutzt werden, entwickelt Amazon in ... mehr

Die Rückkehr des stationären Handels

24. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Vorteile des stationären Handels, die sofortige Verfügbarkeit und das direkte Erleben von Produkten, sind nicht nur den Konsumenten offensichtlich, sondern auch immer mehr Onlinehändler ... mehr

Persönliche Beratung schlägt digitalen Assistenten - Handel 2025

09. Nov 2016 • News • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Obwohl sich ein Drittel der Österreicher vorstellen kann mit einem digitalen Assistenten einzukaufen, bevorzugt die Mehrheit einen menschlichen Berater bzw. eine Kombination gegenüber reinen digitalen ... mehr

Shops werden zu "Points of Experience"

04. Jul 2016 • News • DMS • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Mehr als 50 Prozent nutzen ihre mobilen Devices als Einkaufsratgeber. Das ist eines von vielen interessanten Erkenntnissen, die das Marktforschungsinstitut marktmeinungmensch für das Whitepaper "Smart ... mehr

Wunschküche mit HoloLens zusammenstellen?

24. Jun 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Kunden in US können sich mit Microsoft HoloLens ihre Küche im Shop zusammenstellen. Bricks & Clicks verknüpft die Vorteile des stationären Handels mit denen des ... mehr

« Zurück |