23. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Unsere Welt verändert sich rasant. Dieses anspruchsvolle und schnelllebige Umfeld erfordert von Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Konsumenten. Umso wichtiger ist es hier grundlegende und ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
27. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ...
mehr
16. Jan 2019 • News
• Happy Thinking People
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ...
mehr
22. Okt 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht das Bedürfnis nach Halt und Orientierung in Österreich und Deutschland. Trotz sehr ähnlicher Rahmenbedingungen hinsichtlich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und allgemeiner Lebensqualität steigt nur ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Süße Charaktermarken überzeugen mit Haltung, Persönlichkeit und emotionaler Bindung der Konsumenten. Dr. Uwe Lebok, Vorstand von K&A BrandResearch, und Karl-Georg Musiol erörtern auf Basis von ...
mehr
12. Jul 2018 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Ein neues Rollenverhalten der nachwachsenden Patientengenerationen ist ein Aspekt, der das Arztbild erschüttert. Dr. Uwe Lebok und Polina Ginzburg, (K&A BrandResearch) zeigen in der Fachzeitschrift ...
mehr
06. Feb 2018 • News
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Neben neuen Fragestellungen sind die Sinus-Lebensphasen im Basis-Infopaket neu enthalten. Wir zeigen auf, in welchen Lebensphasen sich die Sinus-Milieus® befinden und warum es sinnvoll ist, ...
mehr
16. Okt 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ...
mehr
16. Aug 2017 • News
• TRENDONE
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Inmitten all der Euphorie, die neue Technologien wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren bei vielen Unternehmen auslöst, vergessen wir oftmals, einen ebenso fokussierten ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ...
mehr
09. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ...
mehr
07. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User ...
mehr
04. Jun 2017 • News
• Integral
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
„Generation What? Wie tickt unsere Jugend?“ – unter diesem Motto lud die österreichische Lebensmittelindustrie am 30. Mai 2017 zu ihrem 16. Jahresempfang. Im Zentrum des ...
mehr
23. Jan 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. In 149 Fragen ergründet die interaktive Jugendstudie die Wünsche, Haltungen, Ziele, Sorgen und Hoffnungen ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Bewegtbilder sind in: Es werden immer mehr Filme, Serien und Videos angesehen – allerdings immer weniger im klassischen Fernsehen. Cisco schätzt, dass schon im kommenden ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Konsumenten sind heute den ganzen Tag über mit dem Internet verbunden. Beispielsweise entsperrt der US-amerikanische iPhone-Benutzer sein Gerät durchschnittlich 83 Mal am Tag. Aber nicht ...
mehr
07. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Was hält KonsumentInnen in Österreich davon ab, Lebensmittel online zu kaufen? Dies zu wissen ist entscheidend für die Marketingverantwortlichen, um mit entsprechenden Maßnahmen gegensteuern zu ...
mehr