30. Dez 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Trendforschung
Jeder Zweite Österreicher stimmt der Aussage „Ich kann die Aufregung um Silvester nicht nachvollziehen“ mit „(eher) ja“ zu. Vor allem Männer, ältere Menschen und Personen ...
mehr
29. Dez 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Trendforschung
• Pressemeldung
Der Ausblick der ÖsterreicherInnen auf 2016 ist ein ambivalenter. Die allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung werden eher pessimistisch, die persönlichen Aussichten mehrheitlich positiv gesehen.
mehr
29. Dez 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Trendforschung
Der Ausblick auf das Jahr 2016 ist durch Sorge und Skepsis getrübt: Ein Drittel der ÖsterreicherInnen blicken mit Sorge und 24 Prozent skeptisch in die ...
mehr
29. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Einschätzung der Wirtshcaftslage und der Arbeitslosigkeit durch die österreichischen KonsumentInnen nähert sich den Tiefstwerten der Finanzkrise 20087 und der Euro- und Bankenkrise 2011
mehr
18. Dez 2015 • News
• Goldmedia
• Trendforschung
Seit Jahren versucht der Onlinehandel, in den Lebensmitteleinzelhandel vorzudringen. Neben den logistisch schwierigen „Frischwaren“ werden inzwischen auch alle anderen schnelldrehenden Güter wie Zahnpasta oder Kaffee, ...
mehr
17. Dez 2015 • News
• Goldmedia
• Trendforschung
Die digitale Vernetzung des Autos schreitet voran: Laut Verband der Automobilindustrie (VDA) werden 2016 bereits 80 Prozent der Neufahrzeuge in Deutschland eine Internetverbindung haben. Bis ...
mehr
13. Dez 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Im Jahr 2030 wird in Österreich fast jeder Dritte 60 Jahre und älter sein. Medizinische Einrichtungen werden sich daher verstärkt mit einer „Medizin des Altwerdens“ ...
mehr
07. Dez 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Die proaktive Nutzung von Social Media sowie die visuelle Aufbereitung von Daten sind wichtige Tools für das Wissensmanagement von morgen. „Wissen ist Macht“ – mit ...
mehr