Jeder Zweite kann dem Silvestertrubel nichts abgewinnen

30. Dez 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Trendforschung

Jeder Zweite Österreicher stimmt der Aussage „Ich kann die Aufregung um Silvester nicht nachvollziehen“ mit „(eher) ja“ zu. Vor allem Männer, ältere Menschen und Personen ... mehr

Die Zukunftssorgen der ÖsterreicherInnen

29. Dez 2015 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Trendforschung

Der Ausblick auf das Jahr 2016 ist durch Sorge und Skepsis getrübt: Ein Drittel der ÖsterreicherInnen blicken mit Sorge und 24 Prozent skeptisch in die ... mehr

Warum Amazon gedruckte Bücher stationär verkauft

18. Dez 2015 • News • Goldmedia • Trendforschung

Seit Jahren versucht der Onlinehandel, in den Lebensmitteleinzelhandel vorzudringen. Neben den logistisch schwierigen „Frischwaren“ werden inzwischen auch alle anderen schnelldrehenden Güter wie Zahnpasta oder Kaffee, ... mehr

Wissen ist Macht - Wissensmanagement in Social Enterprises

07. Dez 2015 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Die proaktive Nutzung von Social Media sowie die visuelle Aufbereitung von Daten sind wichtige Tools für das Wissensmanagement von morgen. „Wissen ist Macht“ – mit ... mehr