Massives Umsatzminus bei Vorgedämmten Versorgungsleitungen

28. Sep 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Vorgedämmte Versorgungsleitungen schrumpfte in Österreich im Jahr 2014 um zwölf Prozent geg. VJ. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt der Investitionsrückstau bei neuen ... mehr

Rückläufige Nachfrage nach Vorgedämmten Versorgungsleitungen

24. Sep 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Nachfrage nach Vorgedämmten Versorgungsleitungen sinkt im Jahr 2014 um -8,7% Prozent geg. VJ auf knapp 1,06 tausend Laufmeter. Der Rückgang zieht sich durch alle ... mehr

Trend zu höherwertigen Matratzen rettet Herstellern Umsatz

21. Sep 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Klassische Matratzen werden zunehmend durch Bettensysteme ersetzt. Die Hersteller von Matratzen setzen auf höhere Qualität und sichern so den Umsatz ab, wie aktuelle Daten im ... mehr

Was knabbert Österreich? Die Top Snack Marken

20. Sep 2015 • News • marketagent • Branchenstudien • Marktforschung

Knapp 60 Prozent konsumieren Snacks um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Mehr als die Hälfte konsumieren Snacks (eher) als Zwischenmahlzeit. Wie und was die ... mehr

Top Marken Ranking Near Water in Österreich 2015

09. Sep 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Near Water, also Mineralwasser mit Geschmack. Ob den bisherigen Marktführern Emotion und Balance langsam der Rang abgelaufen wird oder sich diese auch im heurigen Top-Sommer ... mehr

Der österreichische Sportfachhandel im Benchmark

08. Sep 2015 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Intersport erzielt mit 44% einen Wert auf Vorjahresniveau bei spontaner Bekanntheit, der Abstand zu Hervis beträgt nur 2 Prozentpunkte (42%). Eybl verliert von 38% auf ... mehr

Die Top Möbelhäuser Österreichs im Vergleich

07. Sep 2015 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Bei spontaner Werbe-Erinnerung ist XXXLutz noch dominanter als bei spontaner Bekanntheit, die Marke realisiert 45% spontanen Recall und damit den Wert des Vorjahres. Kika und ... mehr