20. Apr 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Fallstudie
Wirkungsvolle Innovation ist schwierig, und Lebensmittel, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke gehören zu den schwierigsten, wettbewerbsintensivsten Produktkategorien im Markt. Die Publikation von KANTAR zeigt 5 Prinzipien ...
mehr
12. Okt 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
18. Mär 2020 • News
• Statista
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Online-Befragung von Statista, dem Content Marketing Forum e. V. und der CMCX zeigen den Status quo des Content Marketings in Deutschland.
mehr
18. Feb 2020 • News
• IFES
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Branchenstudien
Ziele der Untersuchung waren, herauszufinden, wie die Branche Werbung und Marktkommunikation dasteht und wo den UnternehmerInnen der Schuh drückt.
mehr
17. Feb 2020 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Mit Beginn des Jahres 2020 beschleunigt sich der Wandel in der Medienlandschaft deutlich mit neuen Technologien, Plattformen und Geschäftsmodellen. Die Grenzen zwischen „Paid“, „Owned“ und ...
mehr
01. Feb 2020 • News
• IFH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das IFH hat eine Studie publiziert, wie es um den deutschen Lebensmittelhandel im Online-Bereich steht. Auf Basis der Betrachtung von Markt, Wettbewerb und Einkaufsverhalten wird ...
mehr
04. Nov 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Blog & Paper
Qualität vor Quantität – die Renaissance des Biergeschmacks! Biertrends 2020 in Deutschland: Hohe Drinkability, gutes Gewissen und neue Kontexte begeistern auch Gen Z.
mehr
29. Okt 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüsselreize und Kontexte ein WOW! bei Verbrauchern auslösen: Psychologisches Kundenverständnis schafft Visionen bei Bier!
mehr
09. Jul 2019 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie zeigt das Kaufverhalten und Ausgaben nach Branchen im österreichischen Einzelhandel und analysiert dazu das Verhalten der Kunden in der gesamten Customer Journey - ...
mehr
09. Jul 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ...
mehr
19. Jun 2019 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Ihre Aufgabe als Marketingmanager von langlebigen Gütern ist es höchstwahrscheinlich ein Markenimage aufzubauen, Ihr Medienbudget zu optimieren und letztlich Gewinne zu erzielen. Marketing Mix Modeling ...
mehr
13. Jun 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
Starke Marken im Gentränkefachmarkt. Die Studie von K&A Brandresearch zeigt, auf was es bei der Markenstrategie wirklich ankommt.
mehr
26. Mai 2019 • News
• Telemark Marketing
• Branchenstudien
• Marktforschung
Am 15. Mai 2019 wurden im Rahmen der Recommender Gala 2019 die mit Spannung erwarteten Gütesiegel vom Finanz-Marketing Verband (FMVÖ) für dieses Jahr verliehen.Die aktuelle ...
mehr
23. Mai 2019 • News
• marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
FOCUS bringt mit der „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 21 Ländern auf den Markt.
mehr
08. Mai 2019 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Online-Werbung für heimische Handelsunternehmen hat hohen Erinnerungswert. Der Handel ist im Branchenvergleich Nummer 1. Die iab AdSuccess Studie in Kooperation mit MindTake Reasearch analysiert die ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ...
mehr
25. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können.
mehr
07. Jan 2019 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ...
mehr
15. Nov 2018 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch analysiert die Online-Werbemaßnahmen der Branche „Energieversorger“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen sind im Vergleich zu ...
mehr