Willkommen im neuen Resonanz-Tourismus!

22. Sep 2019 • News • zukunftsinstitut • Branchenstudien • Trendforschung

Die Trendstudie zeigt die großen Chancen eines Tourismus auf, der nicht bloß Maß an noch mehr digitalen Daten, sondern an menschlichen Entwicklungsbedürfnissen nimmt. Willkommen im ... mehr

Nicht mein Bier?! Verbraucher­trends am deutschen Biermarkt 2025

09. Jul 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ... mehr

Zielgruppen für Finanzprodukte in Deutschland 2017

24. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ... mehr

Der Markt für urbane Grünflächen blüht

15. Mai 2017 • News • IMG Innovation Management Group • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Trendforschung • Marktanalyse

Eine Studie von IMG bietet aktuelle und umfassende Einblicke in Markt und Marktentwicklung urbaner grüner Infrastrukturen, wie beispielsweise Urban Gardening, Urban Farming und Gebäudebegrünung. Im ... mehr

Zukunft des autonomen Fahrens - Assistenzsysteme auf dem Vormarsch

06. Mär 2017 • News • Bain & Company Deutschland • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Die Zukunft gehört dem autonomen Fahren. Allerdings wird in den nächsten zehn Jahren erst einmal das Segment der Assistenzsysteme beträchtlich wachsen. Der Einsatz selbstfahrender Autos ... mehr

Persönliche Beratung schlägt digitalen Assistenten - Handel 2025

09. Nov 2016 • News • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Obwohl sich ein Drittel der Österreicher vorstellen kann mit einem digitalen Assistenten einzukaufen, bevorzugt die Mehrheit einen menschlichen Berater bzw. eine Kombination gegenüber reinen digitalen ... mehr

Handel findet dort statt, wo die Konsumenten sind

05. Nov 2016 • News • Regiodata • Branchenstudien • Trendforschung • Marktanalyse

Achtung! Revolution! Alles wird anders! Handelsflächen verschwinden und überhaupt wird alles schlimmer. Konsumenten kaufen nur noch online und bis der stationäre Handel darauf reagiert hat ... mehr

Genius Loci – Der Geist des Ortes wird zum Reiseziel

27. Nov 2015 • News • zukunftsinstitut • Branchenstudien • Trendforschung

Die Deutschen sind Weltmeister im Reisen. Dabei bleibt das Heimatland laut der Reiseanalyse 2015 Reiseziel Nummer eins. Über 30 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung bevorzugen Reisen ... mehr

Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr

Wien - Tourismusstrategie 2020

12. Jan 2015 • News • WienTourismus • Branchenstudien • Trendforschung

PREMIUM Vienna 2020 steht für eine Strategie der Qualitätsführerschaft, die das Gästeerlebnis in Wien zu etwas Außergewöhnlichem macht und auf die Stärke Wiens als Stadt ... mehr

Urlaubsreisetrends 2025

02. Dez 2014 • News • ÖW • Branchenstudien • Marktforschung • Statistik • Trendforschung

Der Tourismus ist eine Zukunftsbranche: Man kann sich auf die deutschen Urlauber auch 2025 verlassen! Und: Die verschiedenen Nachfragetrends bergen eine Menge Herausforderungen für die ... mehr

Tourismus 2025

23. Aug 2014 • News • WIFO • Branchenstudien • Trendforschung

Entwicklungsperspektiven und Strategien für den ländlichen Raum mehr

Dialog Marketing Report 2014

24. Jun 2014 • Pressemeldung • Österreichische Post AG • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Die klassische Werbung in Zeitungen bzw. Zeitschriften sowie TV-Werbung machte im Jahr 2013 mit 3,3 Milliarden den größten Anteil der Werbeausgaben aus. Danach folgten Events ... mehr

Zukunft der individuellen Mobilität

10. Mai 2014 • News • Allianz • Branchenstudien • Trendforschung

Mobil ist wer vernetzt ist. Neben dem technologischen Fortschritt wird auch das Konsumentenverhalten die Mobilität grundlegend verändern. Mobilität verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Trends wie ... mehr

« Zurück |