Wer hat Angst vor Daten?

17. Mai 2023 • News • MindTake Research • Marktforschung • Blog & Paper

Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ... mehr

Was fasziniert die jungen Menschen an TikTok?

26. Jan 2020 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Die TikTok App wirkt wie eine Video-Wundertüte voller unsinniger Überraschungen. Es bietet eine bunte Vielfalt an lustigen, skurrilen, kreativen und manchmal sogar nützlichen Videos. Was ... mehr

Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

09. Dez 2019 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Daten - der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

21. Sep 2019 • News • pilot • Blog & Paper

Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot. mehr

Blockchain in der Mediabranche

16. Jan 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

In einem HORIZONT-Gastbeitrag beschreibt Pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken, wie es Blockchain in der Mediabranche von der Utopie zur Vision schaffen kann. mehr

Die Top 5 europäischen FinTech Hubs

05. Jan 2019 • News • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Financial Technology, auch als Fintech bekannt, hat über das letzte Jahrzehnt hinweg ein dramatisches Wachstum erlebt. Fintech-Unternehmen bringen Dienstleistungen des vorherrschenden Finanzsytems durch die Nutzung ... mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Werbewirkung von Video-Kampagnen bei Facebook und Instagram

22. Nov 2018 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ... mehr

Die fünf wichtigsten Trends im Social Media Marketing

19. Okt 2018 • News • marktmeinungmensch • Trendforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Social Media ist längst zu einem bedeutenden Faktor in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geworden. Anfangs von manchen belächelt, ist mittlerweile jedes große und ... mehr

Boom der Online-Matratzen

31. Aug 2018 • News • GIM • Blog & Paper

Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ... mehr

Digital Touchpoint Management 2018

28. Jun 2018 • News • KANTAR Info Research Austria • Fallstudie • Blog & Paper

Neueste Erkenntnisse zur Optimierung von Online-Touchpoints! Das neue Whitepaper von Kantar TNS analyisiert die Wirksamkeit von Online-Touchpoints – und wie diese von Online-Verhalten (Clicks, etc.) ... mehr

Connect - Touchpoint Management entlang der Customer Journey

13. Jun 2018 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschungstool • Blog & Paper

Marken werden an Touchpoints gemacht! Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ... mehr

« Zurück |