Sinnerfüllung in der Arbeit?

08. Apr 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr

New Normal als Marken­erfolgs­ver­hinderer?

28. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Warum sich das Konsum­ver­halten nach Corona weit weniger stark verändern wird als oftmals prognosti­ziert lesen Sie im markenartikel-Gastbeitrag von Florian Klaus. mehr

Arztalltag und Migration in Deutschland

18. Apr 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Wer wenig Zu­gänge hat, tut sich schwer mit an­de­ren Kul­tu­ren. Gilt für alle Men­schen – auch für Ärzte in multi­ethi­schen Stadt­regionen. Für die medizinische Behandlung ... mehr

Wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft

26. Jan 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Das aktuelle BrainCandy No. 64 von K&A BrandResearch zeigt wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft. Und warum das so wenigen auffällt. Und warum ein Schweizer ... mehr

Babyboomer weinen nicht!

17. Jun 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ... mehr

Generation Z: Zukunft ohne Markenloyalität?

22. Aug 2019 • News • K&A BrandResearch • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Die GenZ zeigt sich in hohem Maße widersprüchlich, und der Schluss liegt nahe, dass genau dieser Antagonismus ein wesentliches Merkmal ihres Zeitgeists ist. Anja Meier ... mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

05. Feb 2019 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr