Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

Datensicherheit - Banken hui, Social-Media pfui!

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ... mehr

Österreichs Unternehmen bei Online-Einkäufen EU-Spitzenreiter

03. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Statistik des Eurostats zeigt den Grad der Digitalisierung von Unternehmen für alle Staaten der Europäischen Union im Jahr 2015. Die Statistik ist auf Unternehmen ... mehr

Deutsche Lehrer setzen auf Online-Recherche der Schüler

15. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ... mehr

Jugend-Internet-Monitor Österreich 2016

11. Feb 2016 • News • ÖIAT • Marktforschung • Infografik

Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ... mehr

Bilderwelten der Kinder und Jugendlichen im Internet

11. Feb 2016 • News • ÖIAT • Marktforschung • Infografik

Der Jugend-Internet-Monitor macht Nutzungsunterschiede zwischen den Geschlechtern deutlich: Mädchen nutzen das Bilder-Netzwerk Instagram deutlich häufiger als Burschen (70 % zu 41 %); ein ähnliches Bild ... mehr

Weihnachtsshopping: Wer kauft was wann?

27. Nov 2015 • News • Stylight • Marktforschung • Infografik

Weihnachtszeit ist Shoppingzeit und es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen dafür online einkaufen. Der Onlinehandel wird 2015 wieder einer der großen Umsatztreiber sein. ... mehr