Mehr als 18 Mio. Nächtigungen in der Sommervorsaison 2017

21. Aug 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Für die Sommervorsaison 2017 (Mai und Juni) wurden 18,36 Mio. Gästenächtigungen (darunter 11,99 Mio. Nächtigungen ausländischer Gäste) gemeldet, um 5,9% mehr als in derselben Periode ... mehr

Täglicher Obst- und Gemüse-Konsum in Österreich 58%

24. Jul 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

58% der Österreicher essen zumindest einmal täglich Obst und Gemüse. Für 42% sind Äpfel ganz klar das Lieblingsobst. Beim Gemüse liegen Paradeiser auf Rang eins. ... mehr

Apfel-, Orange- und Mangosaft in Österreich am beliebtesten

02. Jun 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer Market-Umfrage zu den beliebtesten Fruchtsaft-Sorten in Österreich. Apfelsaft, Orangensaft und Mangosaft sind demnach die Fruchtsaft-Getränke, welche am liebsten ... mehr

Glaubwürdigkeit von Banken und Versicherungen in Österreich 2017

30. Mai 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer Umfrage, welchen Finanzdienstleistern, Banken und Versicherungen die Österreicher vertrauen. Raiffeisen, Sparkasse und Erste führen im Glaubwürdigkeits-Ranking. mehr

Ackerbau - Salzburg, Burgenland und Wien sind BIO-Kaiser

28. Mai 2017 • News • marktmeinungmensch • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik der Verteilung der Ackerflächen in den österreichischen Bundesländern und den Anteil der der biologischen Anbauflächen. Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland haben ... mehr

Smarte Küchen - Interesse der Österreicher ist Medium Rare

17. Apr 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik der Statistik einer aktuellen Umfrage zum Interesse der Österreicher an Smart-Home-Lösungen im Küchenbereich zeigt, dass sich vor allem die Jüngeren von vernetzten Küchen ... mehr

Was die Österreicher zu Ostern 2017 schenken

07. Apr 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer Umfrage, was die Österreicher ihren Liebsten zu Ostern 2017 schenken wollen. Die Hitliste der Ostergeschenke wird von Süßigkeiten ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

Ranking der Marken für Systemgastronomie in Österreich 2017

01. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zur den Bekanntheit und Sympathie der Marken von Fast-Food Anbietern in Österreich 2017. McDonald's, Burger King und Nordsee ... mehr

2017 bringt optimistischeren Blick auf den Arbeitsmarkt

08. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Die Österreicher beurteilen ... mehr

Wirtschaftsoptimismus nimm auch im Jänner 2017 zu

08. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach hat der ... mehr

Die beliebtesten Käsesorten in Österreich 2016

27. Jan 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Käsesorten in der österreichischen Bevölkerung 2016. Demnach ist sind Hartkäse wie Emmentaler oder Bergkäse von ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren