Wie Technologieunternehmen das Optimum aus Ihrem Marketingbudget herausholen

19. Jun 2019 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Ihre Aufgabe als Marketingmanager von langlebigen Gütern ist es höchstwahrscheinlich ein Markenimage aufzubauen, Ihr Medienbudget zu optimieren und letztlich Gewinne zu erzielen. Marketing Mix Modeling ... mehr

Negativer Start am Markt für technische Konsumgüter in Österreich 2019

15. Mai 2019 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der österreichische technische Konsumgütermarkt startet mit einem Rückgang von -1,2% in das Jahr 2019. Die Unterhaltungselektronik verzeichnet hierbei die größten Einbußen mit -12,7%, danach folgen ... mehr

Umsatz mit Haarpflegemittel stieg im ersten Halbjahr 2017 um 2 Prozent

26. Nov 2017 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Die Marktstudie zeigt die Umsätze der vier größten Marktteilnehmer in den Bereichen Friseur und Großhandel mit Haarpflegeprodukten, wie beispielsweise Shampoo oder Haarfarben. Im ersten Halbjahr ... mehr

Aus und vorbei – Adieu Zielpunkt

12. Jun 2016 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Lebensmittelkette Zielpunkt hat Ende November 2015 Insolvenz angemeldet. Das Feilschen um die verbliebenen Filialen geht in die Endrunde. Gfk bietet mit einer Multi Client ... mehr

Der österreichische Handel - Trends im Vertrieb

27. Feb 2016 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Welche Trends gibt es? Welcher Vertriebskanal beeinflusst die Trends? Welcher Warenkorb treibt das Wachstum der einzelnen Key Accounts? Alle Antworten und zusätzliche Informationen bietet die ... mehr

Innovative Lösungen sind Zugpferd der Unterhaltungselektronik

09. Sep 2014 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Markt für Unterhaltungselektronik befindet sich weiter im Umbruch. Seh- und Hörgewohnheiten der Konsumenten verändern sich gerade durch die intensive Nutzung von Smartphones und Media ... mehr