24. Sep 2020 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der positive Trend im Sommer 2020 setzt sich zumindest im August im Bereich des AboveTheLine fort, wenngleich das Bruttowerbevolumen nur um marginale 0,7 % in ...
mehr
01. Apr 2020 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Vor „Corona“ schien die Werbewelt tatsächlich noch in Ordnung zu sein. In der klassischen Werbung verzeichnet FOCUS im Februar ein Werbeplus von 3,3 % in ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der österreichische Werbemarkt schließt im März mit einem marginalen Plus von 0,1% in Relation zum Vorjahr. Damit bleibt das gesamte erste Quartal deutlich hinter den ...
mehr
19. Feb 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die Werbebilanz vob Focus zeigt: Das Werbejahr 2018 präsentiert sich unentschlossen und zweigeteilt. Während auf der einen Seite das Werbeaufkommen im Bereich des Above The ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der November schließt im Bereich der klassischen Werbung mit einem Plus von 2,7 % deutlich besser als die Vormonate ab. Hörfunk und Außenwerbung (jeweils ca. ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Im Oktober 2018 steigt das Werbeaufkommen am österreichische Werbemarkt um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Werbebilanz von FOCUS analysiert die Entwicklung des österreichischen Werbemarkts ...
mehr
15. Nov 2018 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Im Herbst 2018 startet der österreichische Werbemarkt mit einem leichten Plus von 1,6 Prozent im September in Relation zum Vorjahr. Die Werbebilanz von FOCUS analysiert ...
mehr
30. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Weder Plus noch Minus – Die Stagnation des Werbeaufkommens aus dem Vormonat setzt sich im August auch fort. Der August ist aufgrund des traditionellen Sommerlochs ...
mehr
18. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Auch im Juli 2018 ist keine Aufwärtsentwicklung des österreichischen Werbemarktes zu verzeichnen. Die Bereiche Presse, TV und Print zeigen keine Veränderung. Hörfunk hingegen glänzt mit ...
mehr
02. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die Fußballweltmeisterschaft und damit einhergehend ein Werbeplus im Juni von 5 % in den klassischen Medien (im Vergleichszeitraum zum Vorjahr) können nicht darüber hinwegtäuschen, dass ...
mehr
12. Jun 2018 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der April 2018 zeigt ein schwaches Plus von 0,1 % gegenüber dem Vorjahr. Hörfunk und TV konnten den klassischen Werbewert um mehr als 5 % ...
mehr
02. Mai 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Steigende Temperaturen – Sinkende Werbeausgaben! Ein Blick auf das hohe Plus vom Vorjahresmonat mildert den Rückgang in der Höhe von 2,8 % der klassischen Werbung ...
mehr
04. Apr 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die monatlich erscheinende FOCUS Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2017 bis Februar 2018. Der Werbemarkt kommt ...
mehr
01. Feb 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
2017 kann als sehr werbeintensives Jahr bezeichnet werden. Zum Einen wächst das Bruttovolumen der klassischen Werbung um 4,6 % und erreicht einen Bruttowerbewert von 3,89 ...
mehr
16. Jan 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis November 2017. Schwaches Ergebnis auf hohem Niveau!
mehr
12. Dez 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis Oktober 2017. Der bescheidene Start in den ...
mehr
24. Okt 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Das Werbe-Sommerloch erreicht im August traditionell seinen Jahres-Tiefstpunkt. Allerdings zeigen die Analysen von FOCUS für August 2017 ein stark überproportionales Wachstum, das in erster Linie ...
mehr
29. Aug 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Das altbekannte Werbesommerloch macht sich auch 2017 bemerkbar – der Juli stellt gegenwärtig den schwächsten Werbemonat im Jahr dar. Das zeigt die aktuelle FOCUS Werbebilanz.
mehr
01. Aug 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die Studie Werbebilanz zeigt einen Rückgang der klassischen Werbung im Juni 2017, der allerdings im engen Zusammenhang mit dem Vorjahresergebnis gesehen werden muss, wurden doch ...
mehr
28. Jun 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Die Analyse aus dem ActionFocusOnline-Tool zeigt die kommunizierte Preisbewerbungen auf dem gesamten österreichischenPromotionmarkt für die Warengruppen Garten und Grillen nach Artikelgruppen und Werbetreibenden im Zeitraum ...
mehr