Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

09. Dez 2019 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Digital Detox mit dem Google Paper Phone

08. Nov 2019 • News • GIM • Trendforschung

Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ... mehr

Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Boom der Online-Matratzen

31. Aug 2018 • News • GIM • Blog & Paper

Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ... mehr

Warum ist Patient Centricity so wichtig?

17. Mär 2018 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ... mehr

Generation Z in Deutschland - Mehr Stress als Spaß

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr

Kundenbewertungen im E-Commerce - Fake oder Wahrheit?

09. Okt 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ... mehr

Großes Potenzial In-Game Advertising

31. Aug 2017 • News • GIM • Blog & Paper • Mediaanalyse

In-Game Werbung ist inzwischen kein Nischenphänomen mehr, sondern gehört für einige Unternehmen in 2017 bereits zum Standard-Marketing-Mix. Insbesondere die Verbreitung von Mobile Games, in denen ... mehr

OTTO revolutioniert Kunden-Rezesionen

17. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Der Versandhändler Otto hat eine neue Technologie entwickelt, um Rezensionen noch nutzerfreundlicher zu machen: Die neue Technologie durchsucht permanent die Meinungen der Kunden und verschlagwortet ... mehr

VR-Commerce - Das nächste große Shopping-Ding

17. Mai 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ... mehr

Echo, Alexa, Siri & Co. - Sag mir was du willst!

15. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Endgeräte, die per Sprachsteuerung bedient werden, durchdringen zunehmend unseren Alltag. Grenzen, so scheint es jedenfalls, gibt es kaum noch: Sobald ein Device über ein Modul ... mehr

#Foodporn - ein Hashtag erobert die Social Media Welt

13. Dez 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Einkaufen ohne Anstellen und Kassen bei Amazon "GO"

08. Dez 2016 • News • GIM • Blog & Paper

Amazon geht mit dem kürzlich vorgestellten „Go“ nun neue Wege: während das US-Unternehmen bereits seit Jahren ein riesiges Sortiment verschiedener Lebensmittel anbietet, möchte man mit ... mehr

Marken im Social Media Battle

08. Dez 2016 • News • GIM • Blog & Paper

Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ... mehr

Telepräsenz-Innovation ermöglicht das "Überall-Büro"

13. Okt 2015 • News • GIM • Blog & Paper • Fallstudie

Die Idee ist denkbar einfach – und gerade deshalb vermeintlich genial: Der “Double” ermöglicht es, quasi mit seinem eigenem “digitalen Doppelgänger” an Terminen (business meetings, ... mehr

GIM mit Auftragsstudie zur PC-Nutzung von Senioren

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ... mehr

« Zurück |