17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von MindTake zeigt die Einstellungen der Gen Z, junge Menschen im Alter von 15 bis 25 Jahren, zum Themen Arbeit & Arbeitssuche ...
mehr
06. Nov 2021 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In der ersten Woche des Corona-Shutdowns versuchten die Österreicher, sich an die praktischen und emotionalen Realitäten eines räumlich begrenzten Lebens anzupassen: Ihr Hauptstressfaktor war die ...
mehr
30. Mär 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research ist der Stimmung in der österreichischen Bevölkerung und dem alltäglichen Umgang mit der Corona-Krise auf den Grund gegangen.
mehr
18. Dez 2019 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Welche Arbeitgebermarken sind für die Zielgruppen Gen Y 6 Z interessant? Dieser Fragen ging Lisa-Marie Viehhauser, Studentin am Studiengang Digital Marketing & Kommunikation an der ...
mehr
08. Nov 2019 • News
• MindTake Research
• Karrieren
INTERNET WORLD Austria sucht den Digital Superhero of the year in sechs Kategorien: nämlich Medien, Vermarktung & Sales, Kreation, Media, Auftraggeber und Innovation. Für die ...
mehr
08. Nov 2019 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Developer sind im Allgemeinen zufrieden mit ihrem Beruf und wollen eine eigene Work-Life-Balance, die ein flexibles und kollaboratives Arbeitsumfeld mit hoher persönlicher Zufriedenheit, Freiheit und ...
mehr
14. Jun 2019 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Geht es nach der von MindTake Research im Auftrag von StepStone durchgeführten Studie, dann haben die immer gleichen Fotos von Bildagenturen in Stellenanzeigen keine Zukunft. ...
mehr
29. Okt 2018 • News
• MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
„You never get a second chance for a first impression“, werden Psychologen nicht müde, zu betonen. Und dass in diesem Zitat weit mehr als ein ...
mehr
01. Okt 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie analysiert, wie sich die Arbeit in Rechtsabteilungen von Unternehmen durch den Einsatz digitaler Tools aus Sicht von Unternehmensjuristen verändern wird. Die Umfrage ...
mehr
20. Feb 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In Kooperation mit der Konferenz „We are developers“ hat MindTake Research Software-Entwicklern in Österreich und CEE auf den Zahn gefühlt und liefert HR-Verantwortlichen in Unternehmen ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktforschung
Frauen in der österreichischen Digitalbranche ist Karriere deutlich wichtiger als Männern. Das kann auch am Gender Pay Gap liegen, der zwar gegenüber 2015 zurückgegangen, aber ...
mehr
05. Feb 2016 • News
• MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Eine von StepStone Österreich und MindTake Research durchgeführte Eye-Tracking-Studie zeigt welche Elemente einer Stellenanzeige wirklich beachtet werden. Der Jobtitel hat den höchsten Aufmerksamkeitswert, gefolgt von ...
mehr
13. Jan 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Trendforschung
geht es um Politik, so ist die Stimmung unter den rund 500 befragten ÖsterreicherInnen kritisch: 46 Prozent sehen für 2016 eine negative Entwicklung der politischen ...
mehr
19. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die meisten Weltmarktführer in Österreich sind, laut der Publikation „WeltMeister Österreich. Das Jahrbuch zum Wirtschaftsstandort“, sogenannte „Hidden Champions“, Unternehmen, die der Öffentlichkeit und den Medien ...
mehr
12. Jun 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ...
mehr
28. Mai 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Hälfte (50 Prozent) der befragten Österreicherinnen und Österreicher zwischen 15 und 59 erleben zumindest gelegentlich das Gefühl von negativem Stress in der Arbeit. Zeitdruck ...
mehr
18. Nov 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
92 Prozent der Österreicher sind Kaffeetrinker, drei Viertel (74 Prozent) brauchen täglich eine oder mehrere Tassen davon. Wie eine aktuelle Untersuchung von MindTake Research unter ...
mehr
08. Aug 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research hat im Auftrag von Digitalista den Status Quo hinsichtlich Zufriedenheit in und Entwicklung der österreichischen Digital-‐Branche erhoben. Wie sieht der Status Quo unter ...
mehr
12. Jun 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie hat das Marktforschungsinstitut MindTake Research für Digitalista die Entwicklung und Zufriedenheit in der österreichischen Digitalbranche untersucht. Befragt wurden dazu 510 Personen, ...
mehr