13. Feb 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktsegmentierung
Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ...
mehr
16. Okt 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ...
mehr
09. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ...
mehr
07. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User ...
mehr