19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen gehen die jungen Österreicherinnen und Österreicher sehr pragmatisch mit der Corona-Krise um und erkennen auch positive Aspekte wie sinkende Umweltbelastung ...
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marketagent und currycom communications haben Experten aus den Bereichen Kommunikation, Medien, PR und Werbung zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen zur Coronakrise befragt. Klarer Tenor: Viele ...
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Corona ist für Journalisten in der DACH-Region das Thema Nummer Eins. Die Studie von marketagent zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien.
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
04. Dez 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Wie gut sind heimische Unternehmen auf Krisen vorbereitet? Was meinen Journalistinnen und Journalisten dazu, und was erwartet die Kundschaft? Diese und weitere Fragen untersuchte Marketagent.com ...
mehr
28. Mai 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt welche Rolle die Glaubwürdigkeit von Medien, Unternehmen, Institutionen und Personen in komplexen, unübersichtlichen Zeiten in Österreich spielt. Ehrlichkeit, Authentizität und das Halten ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Shift Happens - Wie sich unser Leben in den letzten 10 Jahren verändert hat. Dargestellt anhand ein paar willkürlich ausgewählter Studien und Beispiele von Marketagent.
mehr
22. Mai 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Infografik
Die Österreicher glauben dass in der Automobil- und in der Finanzbranche am meisten Arbeitsplätze durch die Digitalisierung bedroht sind.
mehr
22. Mai 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Infografik
51 Prozent der Österreicher zeigen gegenüber der digitalen Transformation der Gesellschaft und der Arbeitswelt eine positive Einstellung. ein knappes Drittel bewertet die Digitalisierung neutral. Bei ...
mehr
12. Nov 2014 • Pressemeldung
• marketagent
• Marktforschung
• Pressemeldung
DocLX Holding und Marketagent.com stellen bereits zum vierten Mal größte Jugendstudie Österreichs vor. Im Fokus der aktuellen Untersuchung stehen Körperkult, Sex und Drogenkonsum.
mehr
23. Jul 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marktagent.com führt regelmäßig Stimmungserhebungen unter Journalistinnen und Journalisten durch. In der diesjährigen Umfrage stand die Wahrnehmung des eigenen Berufs im Fokus
mehr
07. Jul 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Sie sind nicht alleine! 80 Prozent der Österreicher verschicken Urlaubsgrüße per Postkarte.Die Postkarte bleibt das beliebteste Grußmittel aus dem Urlaub....
mehr