20. Dez 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Zahlen, Daten und Fakten sind willkommene Gäste in heimischen Redaktionen und Medienhäusern. Aktuelle Umfragen werden gerne von Journalisten aufgegriffen und können für Sie ein interessantes ...
mehr
05. Mai 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Das Research Tool "Slogan Check" von marketagent zur intuitiven Bewertung von Marken- und Unternehmensslogans liefert stetig Informationen über mehr als 500 Slogans.
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen gehen die jungen Österreicherinnen und Österreicher sehr pragmatisch mit der Corona-Krise um und erkennen auch positive Aspekte wie sinkende Umweltbelastung ...
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marketagent und currycom communications haben Experten aus den Bereichen Kommunikation, Medien, PR und Werbung zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen zur Coronakrise befragt. Klarer Tenor: Viele ...
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Corona ist für Journalisten in der DACH-Region das Thema Nummer Eins. Die Studie von marketagent zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien.
mehr
22. Mär 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie im Auftrag der APA zeigt Status Quo und Zukunft der Herausforderungen von KI-basierten Tools in der PR
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
07. Jan 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Der Digitalisierung geschuldet hat sich die Markt- und Meinungsforschung in den letzten beiden Jahrzehnten radikal verändert. Konventionelle Erhebungsmethoden traten in den Hintergrund und die Online ...
mehr
04. Dez 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Wie gut sind heimische Unternehmen auf Krisen vorbereitet? Was meinen Journalistinnen und Journalisten dazu, und was erwartet die Kundschaft? Diese und weitere Fragen untersuchte Marketagent.com ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt welche Marken die Österreicher hinsichtlich Markenpräsenz, Sympathie, Faszination und Relevanz ansprechen
mehr
09. Okt 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie analysiert die gestützte Markenpräsenz, Sympathie, Faszination, Relevanz, und berechnet daraus den "Colse To Me Index" für die Top Marken in Österreich.
mehr
31. Aug 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Einer aktuelle Studie analysiert die Einstellungen zu und Erfahrungen mit Bewertungsplattformen Plattformen in Österreich.
mehr
13. Jun 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Anbietersuche im Dienstleistungsbereich. An wen wenden sich Kunden auf der Suche nach dem passenden Anbieter in verschiedenen Branchen? Erste Anlaufstelle ist ...
mehr
10. Apr 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
"Shift happens!". Grund genug mit mehr als 200 Marketingentscheidern und Kommunikationsexperten einen Blick in die Zukunft der österreichischen Werbe- und Medienlandschaft zu werfen. Im Zentrum ...
mehr
01. Mär 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie von marketagent wurden die ÖsterreicherInnen befragt, was sie glücklich macht und wie glücklich und zufrieden sie sind.
mehr
01. Mär 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
In einer aktuellen 1Studie wurden die ÖsterreicherInnen nach der Smartphonenutzung gefragt und analysiert, wie das Smartphone das Leben diktiert und was die 24/7-Erreichbarkeit mit uns ...
mehr
28. Mai 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt welche Rolle die Glaubwürdigkeit von Medien, Unternehmen, Institutionen und Personen in komplexen, unübersichtlichen Zeiten in Österreich spielt. Ehrlichkeit, Authentizität und das Halten ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Shift Happens - Wie sich unser Leben in den letzten 10 Jahren verändert hat. Dargestellt anhand ein paar willkürlich ausgewählter Studien und Beispiele von Marketagent.
mehr
29. Aug 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
In einer Studie hat Marketagent 1.000 nationale und internationale Brands durchleuchtet. Demnach sind die Marken Sonnentor, Ferrari und Manner die Marken mit der größten Markenloyalität
mehr
10. Jun 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mobile Payment Lösungen bei Parken, Fahrscheine und Zugtickets haben mit über 60 Prozent das größte Potenzial bei den Nichtnutzern. Aber auch im stationären Handel können ...
mehr