"Hitliste" der Gesundheitsbeschwerden der Österreicher 2016

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage an welchen Krankheiten die österreichische Bevölkerung am häufigsten erkrankt. Erkältung, Grippe, Kopfschmerzen und Migräne führen die "Hitliste" der ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

Wohnqualität - Wohlfühlfaktoren und viel Platz am wichtigsten

22. Okt 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Wohlfühlen, Behaglichkeit und gutes Raumklima stehen auf der Wunschliste der österreichischen Häuselbauer ganz oben. Bereits an zweiter Stelle steht der Wunsch nach großzügiger Wohnfläche, gefolgt ... mehr

Selbstständigkeit und Arbeitslosigkeit Hauptgründe für den Privatkonkurs

06. Sep 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die aktuellen Statistiken der Schuldenberatung (asb) und von KSV1860 zeigen die Hauptgründe für Privatkinsolvenzen in Österreich. Während bei der Erstberatung Arbeitslosigkeit und verschlechterte Einkommenssituation die ... mehr

Österreich schwimmt - die Lieblingsportarten der Österreicher

03. Aug 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die beliebtesten Sportarten der Österreicher sind Schwimmen , gefolgt von Radfahren, Bergwandern, Laufen und Skifahren. Eine marktmeinungmensch Infografik zeigt die beliebtesten Sportaktivitäten im Detail. mehr

Die Problemzonen der Österreicher - "Wamperl" und Zähne

03. Jul 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Spieglein, Spieglein an der Wand! Die selbskritischer Einschätzungen der eigenen Problemzonen durch die Österreicher, zeigt Bauch und Körpergewicht an oberster Stelle der Makelparade. Schon an ... mehr

Wofür die Österreicher das Urlaubsgeld ausgeben

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Fast 60 Prozent der Österreicher geben ihr Urlaubsgeld "zweckgebunden" für Urlaub und Reisen aus. 45 Prozent planen einen Teil zum Shoppen im Einzelhandel auszugeben. Über ... mehr

Die coolsten Kinderzahnpasta-Marken

05. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Knapp 70 Prozent der Kids werden schon im ersten Lebensjahr die Zähne geputzt. Aus Sicht der Mütter ist Oral-B dabei die coolste Zahnpastamarke. Am sympathischsten ... mehr

Dr. Google - auf der Suche nach Krankheitssymptomen

22. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Hand aufs Herz - haben Sie nicht auch schon Krankheitsbilder gegoogelt? Sie sind nicht alleine: 53 Prozent der deutschen Internetuser haben schon mindesten einmal nach ... mehr

Jugend bei Wasser, Pasta & Brot

23. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

In einer Umfrage von Marketagent wurden Jugendliche zwischen 14 und 29 Jahren befragt, was sie am Vortag so verdrückt haben. Pasta, Brot, Milchprodukte und Fleisch ... mehr

Was den ÖsterreicherInnen nicht "Wurscht" ist

09. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Österreicherinnen sind Fleisch- und Wurstesser. Laut einer aktuellen Online-Umfrage zu den Essgewohnheiten der ÖsterreicherInnen essen 93 Prozent Fleisch. Immerhin 7 Prozent der Befragten verzichten ... mehr

Die Skination Österreich schwimmt

31. Dez 2015 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Schwimmen, Radfahren und Wandern sind die liebsten Sportaktivitäten der ÖsterreicherInnen. Skifahren rangiert im Mittelfeld des Bliebtheits-Rankings. Laut einer Umfrage von marketagent schätzen sich ein knappes ... mehr

Die Zukunftssorgen der ÖsterreicherInnen

29. Dez 2015 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Trendforschung

Der Ausblick auf das Jahr 2016 ist durch Sorge und Skepsis getrübt: Ein Drittel der ÖsterreicherInnen blicken mit Sorge und 24 Prozent skeptisch in die ... mehr