Kernfrage - Kanzler Kern bekommt Vertrauensvorschuss

27. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Präsidentschaftswahl, Kanzlerwechsel und Regierungsumbildung. Das Vertrauen der Österreicher in die Akteure der Bundespolitik hat sich verändert. Der neue Bundeskanzler Kern kann ein Vertrauensplus zum Start ... mehr

Urlaubshitliste für den Sparefroh

26. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Augen auf bei der Urlaubsplanung. Ein Warenkorb im Wert von 100 Euro kostet in Bulgarien 47 Euro und in Australien 121Teuros. Südosteuropäische Urlaubsdestinationen bieten sich ... mehr

Dr. Google - auf der Suche nach Krankheitssymptomen

22. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Hand aufs Herz - haben Sie nicht auch schon Krankheitsbilder gegoogelt? Sie sind nicht alleine: 53 Prozent der deutschen Internetuser haben schon mindesten einmal nach ... mehr

Jobkiller Digitalisierung? Österreicher meinen "Ja"

22. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die große Mehrheit (63 Prozent) der Österreicher glaubt, dass die fortschreitende digitale Transformation in der Arbeitswelt negative Auswirkungen auf die Arbeitsmarktsituation haben wird. Lediglich 12 ... mehr

44 Prozent können sich Berufswechsel vorstellen

22. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

44 Prozent der Österreichischen Berufstätigen können sich vorstellen ihren Job aufzugeben und in einen völlig neuen Beruf zu wechseln. Bei den Arbeitern sind es gar ... mehr

BP-Wahl 2016 - Kopf-an-Kopf mit vielen Unbekannten

17. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die aktuellen Umfragen von MindTake Research und Gallup zeigen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Hofburg. Laut MindTake Research sind noch 30 Prozent der Wähler unentschlossen. mehr

Internet und Social-Media für Österreicher eine Revolution

10. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Kommunikation, Vernetzung mit Freunden und Interessensgruppen, Einkaufsverhalten, Wissensgesellschaft, Arbeitswelt, Mediennutzung und Politik - Die Österreicher empfinden die Veränderung durch Internet und Soziale Medien mehrheitlich als ... mehr

Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Digitale Verunsicherung

01. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktanalyse

Die Digitalisierung durchdringt alle Wirtschaftsbereiche, schafft neue Märkte und neue Kundenbedürfnisse. Digital Pure Player wie Amazon und FinanzTech-Unternehmen wie Paypal oder Auxmoney haben diesen tiefgreifenden ... mehr

Context Marketing