29. Dez 2014 • Pressemeldung
• WKO
• Marktforschung
Durchschnittlich 47 Euro geben die Wiener heuer für die Silvesterfeierlichkeiten aus - rund 63 Mio. Euro Gesamtumsatz erwartet - Jeder dritte Wiener plant 2015 größere ...
mehr
29. Dez 2014 • News
• Humaninstitut
• Marktforschung
Papst Franziskus hat seit Beginn seines Pontifikats mit mutigen Aussagen aufhorchen lassen. Zuletzt hat Papst Franziskus mit der demonstrativen Kopfwäsche der Kurie Aufmerksamkeit erregt. Diplomatische ...
mehr
21. Dez 2014 • News
• Integral
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!
mehr
21. Dez 2014 • News
• jugendkultur.at
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Wir erleben eine Zeit des dynamischen Wandels. Was heute noch „state of the art“ ist, ist morgen bereits überholt. Insbesondere in jungen Zielgruppen ist in ...
mehr
20. Dez 2014 • News
• _
• Marktforschung
Miteinander zu reden, ist Basis einer jeden guten Beziehung. Dass dies noch nie einfacher war als jetzt, zeigen SMS, Facebook, Twitter und Co. Was sind ...
mehr
18. Dez 2014 • News
• IFES
• Marktforschung
Einzelhandelbeschäftigten in Wien zum Thema Sonntagsöffnung: Nur 12 Prozent insgesamt wären bereit am Sonntag zu arbeiten.
mehr
18. Dez 2014 • News
•
• Marktforschung
Die Österreicher blicken mit überwiegender Skepsis und Sorge auf das neue Jahr 2015. In der 43. IMAS Silvestermessung überwiegen die Pessimisten die Optimisten im Verhältnis ...
mehr
17. Dez 2014 • News
• OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Social Media Kommunikation zahlt sich für NGOs in jedem Fall aus. Fast alle bekannten NGOs betreiben eine österreichische Facebook Fanseite mit viel Traffic
mehr
16. Dez 2014 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
73% der WienerInnen stimmen der Aussage „Es macht glücklich wenn ich etwas teilen kann“ sehr/eher zu.
mehr
16. Dez 2014 • News
• OGM
• Marktforschung
Die Mehrwertsteuererhöhung von 10 auf 20 Prozent auf bestimmte Produkte/Leistungen soll der Gegenfinanzierung der Steuerreform dienen. So der jüngste Vorschlag der ÖVP. Dieser stößt in ...
mehr
16. Dez 2014 • News
• OGM
• Marktforschung
Nach dem Griss-Bericht und einem Aufschrei quer durch alle Medien stellt sich die Frage: wer ist denn nun eigentlich Schuld am Hypo-Debakel?
mehr
13. Dez 2014 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Familienfeiern, der Weihnachtsgeschenke und kulinarischen Freuden - im Vergleich zu 2013 haben diese Assoziationen zugenommen, immer weniger sehen in ...
mehr
13. Dez 2014 • News
• IFT
• Marktforschung
Sportmonitor 2014: Österreich wird sportlicher, ist aber kein „Land der Sportler“. Die am häufigsten regelmäßig ausgeübten Sportarten sind Radfahren, Laufen und Fitnesstraining.
mehr
11. Dez 2014 • Pressemeldung
• ÖGFE
• Marktforschung
Rückblickend halten 57 Prozent der ÖsterreicherInnen die Entscheidung zum EU-Beitritt für richtig, 36 Prozent für falsch.
mehr
10. Dez 2014 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 73% der WienerInnen trifft die Aussage „unter Alkoholeinfluss ist man gelöster“ sehr/eher zu. Der Aussage „Alkohol ist Bestandteil unserer Kultur“ können 69% zustimmen.
mehr
06. Dez 2014 • News
• _
• Marktforschung
Die Frage, ob der europaweite Banken-Stresstest das europäische und österreichische Finanzsystem sicherer bzw. stabiler gemacht hat, wird mehrheitlich bejaht.
mehr
04. Dez 2014 • News
• IG Windkraft
• Marktforschung
Windenergie und Tourismus - zwei Motoren der österreichischen Wirtschaft.
mehr
03. Dez 2014 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Wie sinnvoll sind Sicherheitsmaßnahmen wie Gurten- oder Helmpflicht? Sind Verbote & Vorschriften ausreichend oder braucht es mehr davon?
mehr
03. Dez 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Angeblich sind alte Menschen konservativ und Rebellion ist ein Monopol der Jugend. Marketagent.com nimmt aber nicht „verstaubte“ Altersstereotypen unter die Lupe, sondern zeigt an Hand ...
mehr
02. Dez 2014 • News
•
• Marktforschung
Der Weihnachtseinkauf im Spannungsfeld von Freude und Belastung
mehr