Was ist eine Marke? Semiotische Betrachtung.

30. Mär 2015 • News • comrecon • Marktforschungstool

Die Semiotik geht davon aus, dass alles Zeichen ist, dass alles Kommunikation ist. Werbliche Auftritte generieren Bedeutungen, die von Kunden erkannt werden. Die Folgen sind ... mehr

Out of Home aktiviert Nutzung von mobilen Endgeräten

25. Mär 2015 • News • Out of Home • Marktforschung

Immer mehr Menschen bewegen sich im urbanen öffentlichen Raum wo Out of Home-Medien all gegenwärtig sind. Welch enorme Aktivierungskraft Plakat, Rolling- und Mega-Board, City Light ... mehr

Markenpositionierung und emotionaler Zugang zu Baumäkrten

23. Mär 2015 • News • _ • Marktforschung

Der market Brand-Navigator „Baumärkte 2015“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern und ... mehr

Workshop: SEMIOTIK - Codes der Marken

19. Mär 2015 • News • comrecon • Seminar

"Das Markensterben beginnt“ – so hieß es kürzlich auf der Titelseite eines Fachmagazines. Marken verlieren ihre Stammkunden, Kunden sind nicht (mehr) loyal, man liest vom ... mehr

Haushaltsgeräte - Social Media als Infokanal immer wichtiger

16. Mär 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Immer mehr Konsumenten suchen vor ihrer Kaufentscheidung im Internet nach Informationen, Bewertungen und Erfahrungsberichten zu Haushaltsgeräten. In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Beiträge ... mehr

Branchenmonitor Papier, -Bürowaren/Bücher 2015

12. Mär 2015 • News • Gallup • Marktforschung

Markenbekanntheit spontan und gestützt, Werberecall spontan und gestützt, Kaufverhalten nach Marken, Relevant Set, Lieblingsmarken, Markenimages, Zufriedenheit, Weiterempfehlung, Kaufverhalten allgemein, Online, Käufertypologien mehr

Handyquette - Der Knigge für Handynutzung

12. Mär 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

WienerInnen empfinden es als störend wenn beim „Friseur, im Arzt-Wartezimmer, …“ mit dem Handy telefoniert wird. Das Telefonieren anderer „im öffentlichen Nahverkehr“ bzw. „in Fernreisezügen, ... mehr

Online- und Offline-Shopping aus Kunden und Unternehmenssicht

09. Mär 2015 • News • marketagent • Marktforschung

Eine 360-Grad-Studie unter Konsumenten und Händlern, welche Präferenzen es für die unterschiedlichen Shopping-Kanäle gibt und wie Österreichs Unternehmen auf die veränderten Einkaufsgewohnheiten reagieren. mehr

Smartphone & CO: Kaufabsicht & Onlineshopping

05. Mär 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Das Marktforschungsinstitut MindTake Research hat in einem Branchenreport rund 1.000 Österreicher zu ihren Anschaffungsplänen von IT- und Telekommunikationsgeräten befragt. Wie die Untersuchung zeigt, beabsichtigt fast ... mehr

Die Echtzeit- und Livestream-Generation

05. Mär 2015 • News • • Marktforschung

Media Research zeigt den Trend eindeutig auf: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internetnutzung, die Anzahl der starken Social Media Nutzer hat ... mehr

Supermarkt ist nicht gleich Supermarkt

03. Mär 2015 • News • _ • Marktforschung

Lebensmitteleinzelhandelsketten im market-Test: Ist Supermarkt gleich Supermarkt? Die Ergebnisse des market Brand-Navigator sagen ganz klar: Supermarkt ist NICHT gleich Supermarkt. Große Unterschiede hinsichtlich der Klarheit ... mehr

« Zurück |

Context Marketing