29. Jun 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Eine GfK-Umfrage in 22 Ländern zeigt, dass die Mehrheit aller Befragten weltweit mit der Menge an Freizeit, die sie zur Verfügung haben, zufrieden ist. Während ...
mehr
29. Jun 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
62% meinen, es gibt viele Umweltschutzmaßnahmen, die man in seinem Alltag umsetzen kann und jede dieser Maßnahmen zählt. 24% denken, dass es wichtig ist, dass ...
mehr
24. Jun 2015 • News
• _
• Marktforschung
Wiewohl viele Medienberichte über die Jagd kritisch ausfallen und immer wieder Vorfälle, wie jüngst der Luchs-Fund in der Tiefkühltruhe eines Präparators in Oberösterreich, kein günstiges ...
mehr
22. Jun 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die finanzielle Vorsorge hat bei den Österreichern nach wie vor einen hohen Stellenwert, denn 8 von 10 schreiben dem Vorsorgepolster eine große Bedeutung zu. Im ...
mehr
22. Jun 2015 • News
• _
• Pressemeldung
Die kritischen Stimmen, dass Österreich heute weniger gut dasteht als noch vor 5 Jahren, findet man in allen Bevölkerungsgruppen – auch die üblicherweise optimistische Bevölkerungsgruppe, ...
mehr
19. Jun 2015 • News
• Volkshilfe Österreich
• Marktforschung
Im aktuellen Volkshilfe Sozialbarometer spricht sich eine klare Mehrheit von fast zwei Drittel der Befragten dafür aus, dass Österreich schutzbedürftigen Menschen Asyl gewähren soll.
mehr
18. Jun 2015 • News
• CZAIA
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) liefert detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im ...
mehr
18. Jun 2015 • News
• spiegelInstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Für Konsumenten sind die hohen Anschaffungskosten und die Reichweite eines Elektrofahrzeugs heute das Handicap Nummer eins. Aber insbesondere im Hinblick auf die Urbanisierung dieser Welt ...
mehr
18. Jun 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
85 Prozent konsumieren zumindest gelegentlich alkoholhaltige Getränke und Wein ist unter den Österreicherinnen und Österreichern das am meisten verbreitete Getränk – noch vor Bier. Besonders ...
mehr
16. Jun 2015 • News
• SORA
• Marktforschung
Wen hält Österreich für glaubwürdig, und was macht Glaubwürdigkeit aus? Diese Frage hat SORA in Zusammenarbeit mit der klar Strategie- und Kommunikationsberatung in einer aktuellen ...
mehr
12. Jun 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ...
mehr
12. Jun 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Spontan gefragt was die wichtigste Voraussetzung ist, um ein guter Vater zu sein, antworten 32% mit „sich um das Kind kümmern/fürsorglich sein“. In diese Richtung ...
mehr
12. Jun 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Am meisten Mitgefühl bei den Wienerinnen und Wienern scheinen „Bilder von schwerkranken Kindern“ hervorzurufen: 46% reihen diese Bilder auf Rang eins – das ergibt einen ...
mehr
11. Jun 2015 • News
• ECC
• Marktforschung
Mieten oder kaufen? Für Smart Natives, junge Menschen im Alter von 20 bis 25 Jahren, die die täglich online sind und ihr Smartphone intensiv nutzen, ...
mehr
08. Jun 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Fast immer ist das Vertrauen der Menschen dort größer, wo ein Klima mit geringer wahrgenommener Korruption herrscht. Nur in Japan verläuft der Zusammenhang anders.
mehr
06. Jun 2015 • News
• Futurezone
• Marktforschung
Ab Mitte 2015 ist der Medikamenten-Versand auch in Österreich erlaubt. Zum Start wollen 65 Apotheken ihre Dienste Online anbieten.
mehr
02. Jun 2015 • News
• _
• Marktforschung
Noch nie hatte die Natur einen so hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Der moderne urbane Mensch entdeckt zunehmend die Vorzüge der Natur. Für drei Viertel ...
mehr
01. Jun 2015 • News
• rheingold salon
• Marktforschung
Während der Fußball-WM werden sie als Helden umjubelt, aber ansonsten obsiegt bereits seit Jahren der kritisch-fragende Blick auf die „Herren der Erschöpfung“. Die ZEIT titelte ...
mehr
01. Jun 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Es ist in Österreich illegal, rezeptpflichtige Arzneimittel online zu verkaufen. Trotzdem gelingt es den Fälscherbanden mit gefinkelten Tricks, Kundinnen und Kunden auf ihre Websites zu ...
mehr