Weihnachtsshopping: Wer kauft was wann?

27. Nov 2015 • News • Stylight • Marktforschung • Infografik

Weihnachtszeit ist Shoppingzeit und es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen dafür online einkaufen. Der Onlinehandel wird 2015 wieder einer der großen Umsatztreiber sein. ... mehr

dmexco-Nachlese: Video-Kampagnen und soziale Netzwerke

23. Nov 2015 • News • pilot • Social Media Analyse

Welche Rolle spielen die sozialen Netzwerke bei Bewegtbild-Kampagnen? Und was gilt es hier zu beachten? Diese Frage hatte Jannik Seven, Teamleiter Beratung Media Performance bei ... mehr

Versicherungs Slogans 2015

23. Nov 2015 • News • marketagent • Marktforschung

Die Umfrage analysiert Bekanntheit, Eigenschaftsbewertung, Gefälligkeit, Slogan-Zuordnung, Category-Fit und Brand-Fit der Werbeslogans von Versicherungen mehr

Lebensmittelhandel: Tiefkühlprodukte in Österreich 2015

23. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In der aktuellen „Ernährungsstudie 2015“ wurden in einem Spezialteil „Tiefkühlprodukte“ einerseits wichtige Auswahlkriterien für Tiefkühlprodukte sowie Meinungen und Einstellungen zu Tiefkühlprodukten erhoben und andererseits verschiedene ... mehr

Was tun mit vernetzten Konsumenten?

15. Nov 2015 • News • EHI • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ... mehr

RMOPO: Mobil informieren und stationär kaufen

13. Nov 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Mobile kommt zur Zeit dann ins Spiel, wenn es darum geht, die Kunden in die Geschäfte zu bringen. 72 Prozent der 15- bis 59-Jährigen und ... mehr

Ohne Facebook sind wir entspannter und glücklicher

13. Nov 2015 • News • Happiness Research Institute • Marktforschung

In der experimentellen finnischen Studie des Happiness Research Institutes wurde untersucht, wie Facebook das subjektive Wohlbefinden beeinflusst. Die Nicht-Nutzer von Facebook zeigten ein signifikant höheres ... mehr

market startet neue Welle des TV-Spot-Monitors

12. Nov 2015 • News • _ • Marktforschungstool

market plant in Kürze im Rahmen von 200 Online-Interviews eine neue Welle des TV-Spot-Monitors und legt die Lupe dabei auf 12 aktuelle Werbespots. Eine unverbindliche ... mehr

Das tägliche Brot der ÖsterreicherInnen

09. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ... mehr

Die Top Lebensmitteleinzelhändler 2015

09. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Welcher Supermarkt am stärkten auf sich aufmerksam macht, welcher den besten Preis bietet und wer das beste Service hat, erfahren Sie beim aktuellen market Business ... mehr

Facebook ist die neue Urlaubskarte

01. Nov 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Zwei Drittel der 15- bis 29-Jährigen teilen Fotos, Videos oder Erlebnisse mit anderen während des Urlaubs. Das machen auch 58 Prozent der 15- bis 59-Jährigen. ... mehr

« Zurück |