Journalisten-Befragung in Deutschland und Österreich 2015

29. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung

Die Journalisten neigen zur kritischen Selbstreflektion. Laut einer Online-Umfrage der marktforscher von marketagent sehen die Hälfte der Befragten das Image der Journalisten in der Öffentlichkeit ... mehr

Too Old to Rock ’n’ Roll?

28. Feb 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

In einer Umfrage im Auftrag von Radio Wien befragte meinungsraum.at die Wiener zum Thema „Best Agers oder altes Eisen“. Die Mehrheit meint es kommt nicht ... mehr

Das Sparschwein wird wieder fetter

26. Feb 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Methodik

Die Erledigung von Bankgeschäften hat sich in den letzten Jahren spürbar gewandelt: Anstatt wie früher am Schalter, lassen sich Geldangelegenheiten mittlerweile unabhängig von Ort und ... mehr

Sicherheitsgefühl und Waffen zu Hause

21. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

72 Prozent der ÖsterreicherInnen fühlen sich vor Wohnungseinbrüchen sicher bis einigermaßen sicher. Immerhin 15% erwägen den Kauf einer Schuß, Hieb- oder Stichwaffe. mehr

Gender Shift - Wertewandel nicht nur im Westen

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Infografik

Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ... mehr

In Zukunft ist das Geschlecht nicht angeboren

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung

Geschlechterrollen? Schon lange nicht mehr verbindlich. In Unternehmen gibt es schon jetzt andere Arten sich zu organisieren, als es jahrzehntelang in männlichen Hierarchiestrukturen üblich war. ... mehr

Die Superdaddys sind auf dem Vormarsch

18. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Blog & Paper

Die Superdaddys sind auf dem Vormarsch – vor allem medial: In der Werbebranche zeigt der “Dadvertising”-Trend das Männerbild von morgen. Der Dadvertising-Trend spiegelt eine langsame, ... mehr

Deutsche Lehrer setzen auf Online-Recherche der Schüler

15. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ... mehr

ELGA ist bei den ÖsterreicherInnen angekommen

15. Feb 2016 • News • BMG • Marktforschung

80 Prozent haben bereits von ELGA gehört. Zwei Drittel der Bevölkerung sind der Ansicht, dass ELGA die Gesundheitsversorgung in Österreich verbessern kann. Die Befragten erwarten ... mehr

Jugend-Internet-Monitor Österreich 2016

11. Feb 2016 • News • ÖIAT • Marktforschung • Infografik

Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ... mehr

Bilderwelten der Kinder und Jugendlichen im Internet

11. Feb 2016 • News • ÖIAT • Marktforschung • Infografik

Der Jugend-Internet-Monitor macht Nutzungsunterschiede zwischen den Geschlechtern deutlich: Mädchen nutzen das Bilder-Netzwerk Instagram deutlich häufiger als Burschen (70 % zu 41 %); ein ähnliches Bild ... mehr

« Zurück |