29. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Journalisten neigen zur kritischen Selbstreflektion. Laut einer Online-Umfrage der marktforscher von marketagent sehen die Hälfte der Befragten das Image der Journalisten in der Öffentlichkeit ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Infografik
Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Geschlechterrollen? Schon lange nicht mehr verbindlich. In Unternehmen gibt es schon jetzt andere Arten sich zu organisieren, als es jahrzehntelang in männlichen Hierarchiestrukturen üblich war. ...
mehr
18. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Blog & Paper
Die Superdaddys sind auf dem Vormarsch – vor allem medial: In der Werbebranche zeigt der “Dadvertising”-Trend das Männerbild von morgen. Der Dadvertising-Trend spiegelt eine langsame, ...
mehr
15. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor macht Nutzungsunterschiede zwischen den Geschlechtern deutlich: Mädchen nutzen das Bilder-Netzwerk Instagram deutlich häufiger als Burschen (70 % zu 41 %); ein ähnliches Bild ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• GFK Verein
• Marktforschung
Knapp 70 Prozent sorgen sich um den Schutz ihrer persönlichen Daten und ihrer Privatsphäre. Befragt nach den Ängsten im Zusammenhang mit Datenmissbrauch, nennen die meisten ...
mehr
07. Feb 2016 • News
• mpfs
• Mediaanalyse
Während die Information über das Internet für einige Themen überwiegt, können gewisse Informationsbedürfnisse der Jugendlichen offenbar besser durch die „traditionellen“ Medien erfüllt werden: Tageszeitung und ...
mehr
05. Feb 2016 • News
• BUZZVALUE
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Eine Analyse der Social Media-Marktforscher von BuzzValue zeigt: Die Bundespräsidentenwahl 2016 ist im Social Web angekommen. Die Kandidaten haben das Potenzial der sozialen Medien erkannt ...
mehr
01. Feb 2016 • News
• Pressemeldung
Sie sind nicht alleine! Das Ego-Googeln ist weit verbreitet. Drei von vier deutschen Internetnutzern haben ihren Namen schon mal im Netz gesucht. Jeder Fünfte macht ...
mehr