30. Mär 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Deutsche mithilfe Sozialer Medien. Fast jeder dritte Social-Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Herstellerumsatz mit Mauersteinen wuchs in Österreich im Jahr 2015 robust um mehr als zwei Prozent geg. VJ. Massiv holt sich wieder Anteile vom Leichtbau, ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Fenstermarkt in der DACH-Region stagnierte im Jahr 2015 bei knapp 5,2 Milliarden Euro. Dabei ist die „Schwarze Null“ (+0,4% geg. VJ) nur dem gegenüber ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Das geburtenreiche Jahr 2015 verspricht interessante Entwicklungen am österreichischen Markt für Babycare- Artikel, die seit heuer im GfK Handelspanel erfasst werden
mehr
23. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Nahezu jeder zweite Österreicher verfeinert regelmäßig die Lieblingsspeisen mit Ketchup und Saucen, knapp 10 Prozent würden Gerichte ohne Ketchup oder Saucen kaum schmecken. Vor allem ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• metoda
• Marktdaten
Mit der neuesten iPhone-Generation von Apple wird voraussichtlich wieder mehr Handlichkeit in die Smartphone-Premiumklasse einziehen. In erster Linie funktional wollen es aber auch die Tablet-Käufer. ...
mehr
21. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Ostern ist nach Weihnachten der wichtigste Geschenktag. Eine Umfrage zeigt die Österreicher schenken am liebsten Süßigkeiten (70 Prozent). Beschenkt werden in erster Linie Kinder und ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die bereits lange Jahre andauernde Flaute auf Europas Dämmstoffmarkt geht weiter. 2015 musste die Branche für Dämmstoffe in Europa einen Rückgang von 2,2% in Menge ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Deutschen pflegen Osterbräuche. Die größten Osterbräuche-Fans finden sich in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz - 87 Prozent der Menschen gehen dort ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• GS1
• Marktforschung
Rund ein Drittel der befragten Konsumenten hat schon einmal selbst versucht, ein Lebensmittelprodukt „rückzuverfolgen“. Der Großteil hat dies als Einzelfall bzw. aus einem konkreten Anlass ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• AMA
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
2015 stiegen die Ausgaben für Biolebensmittel weiter, in den letzten fünf Jahren um insgesamt 29%. 120 Euro gibt ein durchschnittlicher Haushalt pro Jahr für Lebensmittel ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 28 Prozent ist die Verlockung ein neues Produkt zu kaufen am größten „nachdem sie das Produkt im Geschäft gesehen haben“. Für 14 Prozent ist ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Im Februar 2016 wurden laut Statistik insgesamt 76.705 gebrauchte Kraftfahrzeuge (Kfz) zum Verkehr zugelassen, um 15,2% mehr als im Februar 2015 und um 20,6% mehr ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Im Februar 2016 wurden österreichweit 28.404 Kraftfahrzeuge (Kfz) neu zum Verkehr zugelassen, laut Statistik Austria um 12,8% mehr als im Februar 2015 und um 1,3% ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Auch im Jahr 2015 trotzte der Markt für Farben & Lacke in Österreich der schwachen Baukonjunktur. Die Herstellererlöse lagen nur geringfügig hinter dem Vorjahr, nicht ...
mehr
16. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Vulcano kann das emotionale Anforderungsprofil der Kunden in der Kategorie Wurstmarken am besten erfüllen, allerdings bei geringer Markenbekanntheit. Mit dabei am Siegerpodest der Wurst-Emotionen: Handl ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der österreichische Markt für Sicherheitszylinder überrascht im Jahr 2015 mit einem Wachstum von mehr als drei Prozent geg. VJ. Befeuert wurde der Markt primär durch ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Dämmelemente für auskragende Bauteile gab in Österreich im Jahr 2015 leicht nach, lag aber nach wie vor auf hohem Niveau, wie aktuelle ...
mehr