"Love Brand" Schärdinger

28. Mai 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Schärdinger ist die am positivsten wahrgenommene Käsemarke. 87 Prozent der Österreicher sind der Marke Schärdinger gegenüber positiv eingestellt, und führt mit Abstand in der Beliebtheits-Skala ... mehr

Lieber Lizenzmarke als tot!

26. Mai 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

In einer Eigenstudie untersucht K&A Brandresearch strategische Optionen rund um Lizenzmarken im Lebensmittelhandel. Basis ist eine Umfrage zur Wahrnehmung von Lizenzmarken aus Sicht der Verbraucher. ... mehr

Gartenbau - Betriebe und Flächen weiter rückläufig

26. Mai 2016 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

2015 wurde in Österreich eine Fläche von 1.963 ha gärtnerisch bewirtschaftet. Laut Statistik Austria bedeutet das einen Rückgang von 181 ha (-8,4 Prozent) gegenüber der ... mehr

Der Wiener ist ein "Allefresser"

25. Mai 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Knapp 70 Prozent der Wiener geben an, alles zu essen - sind also Mischköstler oder "Allesfresser". Immerhin ein Viertel der von meinungsraum.at Befragten bezeichnen sich ... mehr

Indoor Farming mit Lebensmitteln und Fisch

17. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Der Bedarf nach Lebensmitteln wird rasant anwachsen. In Zukunft gilt es in der Landwirtschaft effektiver, nachhaltiger und ressourcenschonender zu produzieren. Ein innovativer Lösungsansatz ist Aquaponics: ... mehr

Haus-, Nutztierbesitzer und Veterinäre als Zielgruppe verstehen

15. Mai 2016 • News • Dynata • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Das neue Tierbesitzer- und Veterinär-Panel bietet zielgruppenorientierten Zugang zu Haus- und Nutztierbesitzern, Landwirten, Tierärzten, Veterinärfachkräften sowie Verwaltungs- und Dienstleistungspersonal im Bereich Tierhaltung und Veterinärwesen. Die ... mehr

Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Die Top Marken zum feierlichen Anstoßen

01. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ... mehr

Context Marketing