27. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ...
mehr
26. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
XXXLutz hat biete unter den österreischen Möbelhäusern mit Abstand das beste Service und führt auch in der Werbeerinnerung. Der "Market Business Monitor Möbelhändler 2016" analysiert ...
mehr
21. Jun 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Fast-Food-Markt wuchs in Österreich im Jahr 2015 wieder robust um mehr als drei Prozent gegenüber 2014. Die Dynamik kam aber ausschließlich aus der Systemgastronomie. ...
mehr
20. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ...
mehr
20. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Laut einer Umfrage der KMU-Forschung im Auftrag des Handelsverbandes liegt der Anteil der Warenrückgaben beim Einkauf im Onlineshop bei 35 Prozent. Bei Klick and Collect ...
mehr
20. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Fast 60 Prozent der Österreicher geben ihr Urlaubsgeld "zweckgebunden" für Urlaub und Reisen aus. 45 Prozent planen einen Teil zum Shoppen im Einzelhandel auszugeben. Über ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ...
mehr
12. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ...
mehr
12. Jun 2016 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Lebensmittelkette Zielpunkt hat Ende November 2015 Insolvenz angemeldet. Das Feilschen um die verbliebenen Filialen geht in die Endrunde. Gfk bietet mit einer Multi Client ...
mehr
10. Jun 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mobile Payment Lösungen bei Parken, Fahrscheine und Zugtickets haben mit über 60 Prozent das größte Potenzial bei den Nichtnutzern. Aber auch im stationären Handel können ...
mehr
07. Jun 2016 • News
• Statista
• Marktforschung
Zehn Millionen Menschen Deutsche haben bereits Click & Collect genutzt, 84 Prozent haben noch nie die Online/Offline-Kombination des Einkaufens in Anspruch genommen. Der Aufwand Waren ...
mehr
05. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Knapp 70 Prozent der Kids werden schon im ersten Lebensjahr die Zähne geputzt. Aus Sicht der Mütter ist Oral-B dabei die coolste Zahnpastamarke. Am sympathischsten ...
mehr
03. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Eine aktuelle Umfrage zeigt das Ranking der beliebtesten Online-Shops in Österreich nach Besuchen, und wieviel Prozent der Besucher auch online einkaufen. Unter den von mindshareworld ...
mehr