30. Apr 2020 • News
• MAKAM
• Marktforschung
Die Wiedereröffnung der Gastronomie wird von 64% der Bevölkerung schon sehnlichst erwartet und gut jeder Fünfte (21%) plant auch gleich in den ersten Tagen nach ...
mehr
30. Apr 2020 • News
• MAKAM
• Marktforschung
Ruhig bleiben keine Angst und Panik. Das denken 80 Prozent der Österreicher. MAKAM Research in einer Umfrage das aktuelle Stimmungsbild zur Corona-Krise analysiert. Die Befragung ...
mehr
21. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Mehrheit der Menschen in 28 untersuchten Ländern äußert sich besorgt über sich selbst und ihre Angehörigen in Bezug auf das Coronavirus. Ungefähr drei Viertel ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
COVID-19 und die damit verbundenen Maßnahmen bestimmen seit mittlerweile einem Monat den Alltag der Menschen. Wie die Deutschen, die Österreicher und die Schweizer diese Ausnahmesituation ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen gehen die jungen Österreicherinnen und Österreicher sehr pragmatisch mit der Corona-Krise um und erkennen auch positive Aspekte wie sinkende Umweltbelastung ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Gallup erhebt laufend die aktuelle Haltung der Österreicher zu Relevanz von Journalismus und Medien in der Corona-Krise.
mehr
16. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Auch Wochen nach Einführung der Ausgangsbeschränkungen zeigt sich im Gallup Stimmungsbarometer, dass der Großteil der Bevölkerung nach wie vor Verständnis für die gesetzten Maßnahmen zeigt ...
mehr
16. Apr 2020 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Wie Marken mit der Corona-Krise umgehen können und worauf sie achten sollen um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu treffen zeigt Nigel Hollis von KANTAR in ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2019 in Österreich.
mehr
15. Apr 2020 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2019 in Österreich.
mehr
15. Apr 2020 • News
• rheingold institut
• Pressemeldung
Seit drei Jahrzehnten beschäftigt sich das deutsche Rheingold Institut mit psychologischer Markt-, Medien- und Kulturforschung national und international. CASH sprach mit Stephan Grünewald, Managing Partner ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zeigt den Trend zur Wende auf: weniger Vorratskäufe und der Fokus auf das Wesentliche. Die Menschen in Österreich denken intensiver ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ...
mehr
14. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup zeigt den Boom im E-Commerce in der Corona Krise, wie sich das Bezahl-Verhalten geändert hat und wie und wann die ÖsterreicherInnen ...
mehr
14. Apr 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Zum inzwischen dritten Mal befragt die Shopping- und Vergleichsplattform idealo Online-Shopper zu den Trends im E-Commerce. Dabei wurde der Frage nachgegangen, wie Verbraucher zu aktuellen ...
mehr
10. Apr 2020 • News
• IAM RoadSmart
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die britische Studie von IAM RoadSmart zeigt: Googles Android Auto oder Apples CarPlay ist während der Fahrt hochgradig gefährlich – ablenkender als Alkohol & Drogen.
mehr
10. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Gallup zeigt, die Österreicher haben großes Vertrauen in das Gesundheitssystem und meinen dass mehr Geld in die medizinische Forschung investiert werden ...
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marketagent und currycom communications haben Experten aus den Bereichen Kommunikation, Medien, PR und Werbung zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen zur Coronakrise befragt. Klarer Tenor: Viele ...
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Corona ist für Journalisten in der DACH-Region das Thema Nummer Eins. Die Studie von marketagent zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien.
mehr
09. Apr 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die Umfrage von market zeigt: 38 Prozent sind von der omnipräsenten Corona-Berichterstattung inzwischen genervt.
mehr