31. Jul 2016 • News
• Optimizely
• Marktforschung
Über 80 Prozent der Online-Shopper haben ein Produkt bereits im Online-Einkaufswagen, und brechen den Kauf in folge ab. Für die Hälfte sind die unerwarteten Zustellkosten ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
"Geh hast du Post-its?". Bei den Marken für Schreibwaren und Klebstoffe finden sich auffällig viele Produktsynonyme - Marken die für eine ganze Produktkategorie stehen. Auch ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Iglo, Dr. Oetker und Käpt'n Oglo bewirken unter den österreichischen Tiefkühlmarken mit Abstand die positivisten Emotionen der Konsumenten. Die Marktstudie "Market Brand Navigator Tiefkühlmarken 2016" ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Marktforschung
• Infografik
Was die Einschätzung der eigenen Autofahrkünste betrifft, neigen die Deutschen scheinbar weniger zur Selbstüberschätzung, als die Österreicher. Während sich 95 Prozent der Österreicher für gute ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Marktforschung
Die Österreicher haben einen pragmatischen Zugang zum Auto. Für 80% der Befragten, ist das Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand - allerdings ein sehr persönlicher! 46% der ...
mehr
29. Jul 2016 • News
Der wichtigste Award der österreichischen Digitalbranche wird vom internet advertising bureau austria heuer in insgesamt 19 Kategorien verliehen, die sich in elf Kreativ- und acht ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Obgleich die Nachfrage stagnierte, sanken die Herstellerumsätze mit Betonfertigteilwänden & -decken in Österreich im Jahr 2015 um fast drei Prozent gegenüber 2014. Speziell bei Hohlwänden ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
2015 wurden von österreichischen Haushalten Erotikartikel im Wert von 178 Millionen Euro erstanden (+7,1% geg. 2014). Die Investition in Berufliche Weiterbildung lag indessen gerade einmal ...
mehr
27. Jul 2016 • News
• Jobs
GfK Austria GmbH ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, ...
mehr
26. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) war bereits auf der Jagd nach Pikachu, Pummeluff und Glumanda. Das Smartphone-Spiel Pokémon Go kennen 81 Prozent der Deutschen. Die ...
mehr
26. Jul 2016 • News
• Event
Im Rahmen der Green Meeting Zertifizierung unterstützt der Jungunternehmertag dieses Jahr das Projekt fairplay – eine Initiative für Vielfalt und Antidiskriminierung.
mehr
25. Jul 2016 • News
• Event
Seit 2003 ehrt der iab austria im Rahmen der IAB webAD Gala herausragende Onlinewerbemaßnahmen in Österreich. Der wichtigste Award der österreichischen Digitalbranche wird vom internet ...
mehr
25. Jul 2016 • News
• Event
Im Jahr 2015 gaben die privaten Haushalte 178 Millionen Euro für Erotikartikel aus (+7,1% geg. VJ). Für die berufliche Weiterbildung wurden indessen aus der eigenen ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• karriere.at
Ihre Aufgaben: Eigenständige Konzeption, Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten und -analysen, Erstellung von Wettbewerber- und Kundenprofilen, Entwicklung und Aktualisierung von...
mehr
24. Jul 2016 • News
• Bundesministerium für Justiz
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie „Vertrauen in die österreichische Justiz 2016“ zeigen, dass das Vertrauen der Bevölkerung in die Justiz bei 71 % liegt und somit ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• ÖWA
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Mit dem ORF.at Network, dem Styria Digital One Dachangebot und dem Willhaben Dachangebot erreichen erstmals drei Onlineangebote eine monatliche Reichweite von mehr als 50 Prozent ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• IP
• Marktforschung
Die Ergebnisse einer aktuellen Studie von meinungsraum.at zeigen auf, dass Fernsehen nach wie vor das Hauptmedium ist, mit dem Kinder im Schnitt ab dem dritten ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die aktuelle wirtschaftliche Lage des Tourismus wird von den Tourismusunternehmern geringfügig besser eingeschätzt als noch im Vorjahr. Fachkräftemangel, Gesetzesflut, regulatorische und regionale Rahmenbedingungen und Unsicherheiten ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• Deloitte
• Marktdaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Österreich zählt global gesehen zu den Ländern mit hohem sozialem Fortschritt. Top ist die Alpenrepublik bei der Befriedigung der „menschlichen Grundbedürfnisse“. Negative Auswirkungen auf das ...
mehr