30. Nov 2017 • News
• MindTake Research
• Marktforschungstool
• Mediaanalyse
MindTake stellte Reppublika, die neue Online Advertising Toolbox, basierend auf passive Metering, vor. Über ein Web-basiertes Dashboard bietet Reppublika in mehreren Modulen sowohl Rating und ...
mehr
30. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Weihnachts-Shopping-Tour 2017 erfolgt in der Regel zum Großteil nicht online. 78 Prozent der Geschenke werden im Geschäft gekauft. Nur 14 Prozent der Geschenke werden ...
mehr
29. Nov 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Infografik
Rund 30% der Internetnutzer in Österreich geben an zumindest einmal täglich ein WLAN im öffentlichen Raum zu nutzen. Das zeigt der Der Städtebarometer 2017 von ...
mehr
29. Nov 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
Die Lebensqualität der Wohngemeinde wird 2017 von 88% der Befragten als sehr oder ziemlich hoch eingestuft. Diese Einschätzung ist unabhängig davon, ob die Befragten in ...
mehr
29. Nov 2017 • News
• Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des österreichischen E-Commerce-Gütezeichen zeigt, dass sich die Österreicher zu Weihnachten 2017 vom Christkindl am meisten Gutscheine, Bargeld und Reisen ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• ÖW
• Marktforschung
Die Studie der Deutschen Reiseanalyse zeigt wann, wie und warum sich deutsche Urlauber für ihr Reiseziel entscheiden. Die Erkenntnisse daraus – mit Fokus auf Haupturlaub ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• Ipsos Austria
• Marktforschung
Österreichs Jugendliche sind im internationalen Vergleich am zufriedensten mit ihrem derzeitigen Lebensstandard. Hinsichtlich ihrer Zukunftsperspektiven, fällt die Einschätzung der österreichischen Jugend allerdings nüchterner aus. Eine ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• pilot
• Marktforschung
Eine exklusive Studie von pilot, Oath und Virao untersucht die Werbewirkung- und Wahrnehmung von Werbeformaten in der virtuellen Realität. Werbung im Smart Home-Bereich kann nachweislich ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Online-Werbung für TV, Serien, Film und Kino funktioniert im Vergleich zu anderen Branchen leicht überdurchschnittlich. Die Studie nimmt die Wirkung der Werbekampagnen der Branche ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
Am 23. November präsentierte Thomas Schwabl die zukünftigen Trends der Markt- und Meinungsforschung. Dabei wurde klar: Die Branche befindet sich nicht vor, sondern bereits mitten ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Die Nachfrage nach Fensterbeschlägen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) stagniert 2017 erneut. Rund 17,4 Mio. abgesetzte Beschlagsgarnituren bedeuten ein leichtes Minus nach Menge um ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Umsatz der Zeitarbeitsbranche in Deutschland stieg 2016 um 4,4%. In einer neuen Studie rechnet Interconnection für 2017 insgesamt mit einer noch positiveren Umsatzentwicklung (+6,4%). ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut führt regelmäßig Studien zu Themen im Finanzbereich durch. Die letzten Studien untersuchen z.B. die Themen Einschätzung der persönlichen Finanzlage, Chatbots im ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde von eresult herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Die Marktstudie zeigt die Umsätze der vier größten Marktteilnehmer in den Bereichen Friseur und Großhandel mit Haarpflegeprodukten, wie beispielsweise Shampoo oder Haarfarben. Im ersten Halbjahr ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Von 44 im Herbst getesteten Anzeigen erreicht Wiener Linien (Wien Nord) den 1. Platz, gefolgt von Hofer Zurück zum Ursprung auf dem 2. Platz und ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Prospekten hat im November 2017 IKEA die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Hofer gefolgt von Nespresso (McCann World Group) auf Platz 2 und A1 Smart Home (GGK Mullenlowe) sind die TV-Werbechampions im Oktober 2017. Das zeigt der ...
mehr