"Echt wienerisch": Der große Wien Report 2019
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Egal, ob Strandurlaub, Städtetrip oder die Schiwoche im Winter: Die Frage nach dem passenden Hotel ist für die Reiseplanung für viele entscheidend. Die Österreicher zählen ... mehr
Jan 2017 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zur Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten nach unterschiedlichen Branchen in Österreich 2017. Demnach ist den Österreichern bei ... mehr
Dez 2015 • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr
Jun 2015 • MindTake Research • Marktforschung
Fast die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher buchen Ihre Urlaubsreisen im Internet, Top-Reiseziele sind solche, wo es Meer und Strand gibt und mehr als die ... mehr
Dez 2014 • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse
Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr
Jun 2014 - Dez 2014 • Standort + Markt • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Die halbjährlich aktualisierte Aufstellung beinhaltet eine Liste aller uns bekannten Shoppingcenter-Projekte in Österreich inkl. Standortstadt, Adresse, Eröffnungsdatum und Größe (jeweils falls bekannt). Die etwa 100 ... mehr
Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr
Apr 2014 • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten
In Zusammenarbeit mit der deutschen ecostra wurde nach deutschem Analysemuster nunmehr zum zweiten Mal für Österreich die Zufriedenheit mit der Umsatzperformance von über 50 Filialisten, ... mehr
Jan 2013 - Apr 2014 • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Die Übersichtstabelle beinhaltet sämtliche Shopping Center mit den wichtigsten Maßzahlen und eine Adressdatenbank. mehr
Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool
Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr
Mär 2014 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Mit Start der Radsaison steigt auch das Diskussionsaufkommen in Rad- und Freizeitforen. Tausende Radfahrer tauschen Empfehlungen für Räder, Komponenten oder Zubehör aus, posten über ihre ... mehr
Mär 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Autonomes Fahren, vernetzte Mobilitätskonzepte, Carsharing, alternative Antriebstechnologien – die Automobilwelt ist im Wandel und wird sich in den kommenden Jahrzehnten grundlegend verändert haben. mehr
Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten
Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr
Dez 2013 • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Tabellen • Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr
Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ... mehr
Dez 2013 • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Die Dokumentation listet alle österreichischen Shopping Malls, Retail Parks, Factory Outlet Center und Kaufhäuser ab einer vermietbaren Fläche von 4.000m² auf. mehr
Dez 2013 • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten
In Zusammenarbeit mit der deutschen ecostra wurde nach deutschem Analysemuster nunmehr zum zweiten Mal für Österreich die Zufriedenheit mit der Umsatzperformance von über 50 Filialisten, ... mehr
Dez 2013 • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Die Dokumentation enthält 237 Fachmarktagglomerationen, d.h. sowohl "gewachsene", nicht einheitlich geplanten Fachmarktgebieten als auch gemanagte Retail-Parks/Fachmarktzentren. mehr
Okt 2013 • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Die Dokumentation listet alle österreichischen Shopping Malls, Retail Parks, Factory Outlet Center und Department Stores ab einer vermietbaren Fläche von 4.000m² auf. mehr