Nov 2014 •
GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Studien, Markdaten und Markanalysen aus einem Pressegespräch von GFK, Erste Group, AMS, 3s und Bundesjugendvertretung Unternehmensberatung zum Thema Jugend und Arbeitsmarkt
mehr
Nov 2014 •
marketagent
• Marktforschung
Studie zum "Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung" am 3.12.2014
mehr
Nov 2014 •
AK
• Marktdaten
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Fast ein Drittel der Jugendlichen mit Migrationshintergrund macht nach 9 Jahren in der Schule keine Ausbildung mehr oder bricht sie vorzeitig ab.
mehr
Okt 2014 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
28% der WienerInnen haben in ihrer Schulzeit für das Fach „Mathematik“ am meisten Zeit und Energie aufgewandt; Frauen (36%) noch öfter als Männer (19%).
mehr
Okt 2014 •
SORA
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Die SORA-Studie lief im Auftrag der Pädagogischen Hochschule Wien in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Wien. Erfreulichstes Ergebnis: Über 80 Prozent der LehrerInnen an den Wiener ...
mehr
Sep 2014 •
MindTake Research
• Marktforschung
55 Prozent der Österreicher sind unzufrieden mit der österreichischen Bildungspolitik. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung hat das Marktforschungsinstitut MindTake Research die Österreicher zu ihrer ...
mehr
Sep 2014 •
• Marktforschung
Im Auftrag des Instituts Wirtschaftsstandort Oberösterreich.
mehr
Sep 2014 •
IFES
• Marktforschung
Knackpunkt Kinderbetreuung - Zufriedenheit mit Angebot gesunken
mehr
Feb 2014 •
GfK Austria
• Marktforschung
• Pressemeldung
Nicht nur der Bildungsstand wird in Österreich großteils vererbt, sondern Kinder ergreifen oft auch den gleichen Beruf wie ihre Eltern. Es gibt aber Ausnahmen. Dass ...
mehr
Feb 2014 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Von 07.02.2014 bis 10.02.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „ Ausgrenzung – Diskriminierung - Mobbing“ online befragt.
mehr
Feb 2014 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Pressemeldung
Beruflich Karriere zu machen ist für zwei Drittel aller Österreicher ein wichtiges Ziel im Leben. Neben Soft Skills wie Selbstbewusstsein oder kommunikativer Kompetenz wird ständige ...
mehr
Jan 2014 •
• Marktforschung
• Pressemeldung
In einem aktuellen Befund des IMAS Instituts beschreiben sich 64 Prozent der Öster-reicher als Menschen, denen die Familie viel bedeutet1. Dies ist insbesondere bemer-kenswert, da ...
mehr