Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

Dez 2019 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Die Zukunft des kassenlosen Bezahlens

Jul 2018 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Artikel von Laura Bechtold (GIM) analysiert die Entwicklungen rund um das Thema kassenloses Bezahlen im Supermarkt am Beispiel Amazon Go und in Europa. mehr

Zwischen Retail und Mobility - Die Zukunft der Tankstelle

Apr 2018 • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ... mehr

Die Zukunft von mitarbeiterlosen Express-Supermärkten

Jun 2017 • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Der Artikel von Sebastian Metzner geht der Frage auf den Grund, wie sich mitarbeiterlose Express-Supermärkte im Spannungsfeld zu den immer beliebteren Lieferdiensten von Supermarktketten durchsetzen ... mehr

Zustellung per Drohnen - Amazon Prime Air

Feb 2017 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Dass der Internet-Gigant Amazon an einer neuen Form der Lieferung arbeitet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Drohnen, die zur Lieferung genutzt werden, entwickelt Amazon in ... mehr

Smart Shopping - digitale Medien im Retail

Jul 2016 • DMS • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Die Digitalisierung bietet Handelsunternehmen Möglichkeiten für die Schaffung neuartiger Shoppingerlebnisse wie auch für die Optimierung bestehender Prozesse. Das zeigt das Whitebook "Smart Shopping. Digitale Medien ... mehr

E-Commerce Trendreport 2016

Mär 2016 • TRENDONE • Trendforschung • Fallstudie

Im "Executive E-Commerce Trendreport" stellen die Agentur Trend One und etailment regelmäßig neue mobile Lösungen, virtuelle Technologien, ungewöhnliche Shopping-Optionen und Handelslösungen vor. mehr

Context Marketing