Zukunftsstudie: Wie Deutschland 2038 lebt

Jan 2019 • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

Trendstudie Digitalisierung im Handel 2025

Nov 2016 • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ... mehr

Smart Shopping - digitale Medien im Retail

Jul 2016 • DMS • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Die Digitalisierung bietet Handelsunternehmen Möglichkeiten für die Schaffung neuartiger Shoppingerlebnisse wie auch für die Optimierung bestehender Prozesse. Das zeigt das Whitebook "Smart Shopping. Digitale Medien ... mehr

Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Nov 2015 • Gretchenfrage! • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können mehr

Trend Insights Smartwatch

Sep 2015 • TRENDONE • Marktforschung • Trendforschung

Das Interesse an Smartwatches ist in Deutschland grundsätzlich vorhanden – laut einer Studie der BITKOM können sich 40 Prozent der Deutschen zumindest vorstellen, eine Smartwatch ... mehr

Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

Jul 2015 • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr