Okt 2021 •
JOM Group
• Marktforschung
Die "Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group: zeigt: DieGeneration Z weiß, was eine nachhaltige Marke ausmacht, kauft aber trotzdem bei Amazon und Shein
mehr
Jan 2019 •
QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der re:publica zeigt, dass jeder zweite Deutsche Angst hat Opfer von Internetkriminalität zu werden. Die Umfrageergebnisse belegen aber ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Eine Umfrage von Feierabend.de zeigt: Den Geschenkekauf geht die Generation 50plus entspannt an. In der ersten Adventswoche hatte knapp die Hälfte noch kein einziges Geschenk. ...
mehr
Feb 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ...
mehr
Jan 2016 •
Vodafone
• Marktforschung
Die umfassende Studie „Big Data – wann Menschen bereit sind, ihre Daten zu teilen“ analysiert die Einstellung der Menschen zu Big Data. Im Auftrag des ...
mehr
Jan 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Vier von fünf Internetnutzern ab 14 Jahren (79 Prozent) nutzen hierzulande die Online-Enzyklopädie. Laut Umfrage haben nur die wenigsten Nutzer der Enzyklopädie Zweifel an der ...
mehr
Dez 2015 •
forsa
• Marktforschung
Die DAK-Gesundheit leistet mit der Studie „Internetsucht im Kinderzimmer“ einen Beitrag zur Aufklärung. Die Umfrage durch das Forsa-Institut zeigt: Viele Eltern sind bei der Internetnutzung ...
mehr
Okt 2015 •
Shell
• Marktforschung
Die Shell Jugendstudie zeichnet nicht nur ein aktuelles Bild der Jugendgeneration, sondern gibt auch Denk- und Diskussionsanstöße. Als Langzeitberichterstattung ermöglicht sie es, Entscheidern eine Grundlage ...
mehr
Jul 2015 •
Verein Deutsche Fachpresse
• Marktforschung
Fachmedien sind weiterhin die wichtigste berufsbezogene Informationsquelle für Professionelle Entscheider, insgesamt wird die B2B-Kernzielgruppe über digitale und gedruckte Fachmedien nahezu komplett erreicht (94 %). Fachzeitschriften ...
mehr
Jul 2015 •
SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Deutschen zu Merkfähigkeit und digitalen Erinnerungsfunktionen. Untersucht wurden die allgemeine Einstellung der Deutschen zum Thema Merkfähigkeit und Nutzung digitaler Erinnerungsfunktionen ...
mehr
Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ...
mehr
Jun 2015 •
ECC
• Marktforschung
Sharing-Angebote, Online-Beratungsangebote, Kanalpräferenzen: ECC Köln und hybris veröffentlichen neue Kurzstudie „Digital geboren: So ticken Smart Natives“.
mehr