Die beliebtesten Weihnachts-Apps 2014

Dez 2014 • MindTake Research • Marktforschung

Passend zur Weihnachtszeit tummeln sich in den App Stores jede Menge praktische und unterhaltsame mobile Anwendungen. Eine aktuelle Studie von MindTake Rese-arch ermittelte, welche Apps, ... mehr

Multi-Screen Nutzungsstudie Österreich

Nov 2014 • MindTake Research • Marktforschung

Multi-Screen-Nutzung ist auch in Österreich bereits längst zur Gewohnheit gewordene Realität – quer über alle Generationen hinweg. Das zeigt die repräsentative Studie „Österreichs neue Medienwelt“ ... mehr

Männer offener für digitalisierten Unterricht als Frauen

Sep 2014 • MindTake Research • Marktforschung

55 Prozent der Österreicher sind unzufrieden mit der österreichischen Bildungspolitik. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung hat das Marktforschungsinstitut MindTake Research die Österreicher zu ihrer ... mehr

IAB AdSuccess Finanzdienstleister

Aug 2014 • MindTake Research • Marktforschung

Der aktuelle IAB AdSuccess gibt Auskunft über die Werbewirkung von Onlinekampagnen der Finanzdienstleistungsbranche. mehr

Mobile Communication Report – MMA Umfrage 2014

Jul 2014 • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie erfasst die allgemeinen Aspekte des Mobiltelefon-Nutzungsverhaltens der Österreicher(innen), sowie im Speziellen die Internetnutzung und das Einkaufen am Handy. Ein Hauptaugenmerk der Studie liegt ... mehr

Smart TV: Frauen quatschen, Männer lesen

Mai 2014 • MindTake Research • Marktforschung

Nach dem Handy wird nun auch der „Fernseher“ der Österreicher „smart“, wie die Ergebnisse einer neuen Studie von MindTake Research zeigen. Von den 500 Befragten ... mehr

Die MindTake Online Panels

Apr 2014 • MindTake Research • Marktforschungstool • Marktforschung Onlinepanel • Marktforschung Omnibus

MindTake betreibt im deutschsprachigen, sowie dem CEE/SEE-Raum eigenständige Online Panels bzw. arbeitet eng mit lokalen Partnern in diesem Bereich zusammen. Unsere Panel-Mitglieder werden online und ... mehr

Olympia lockt Österreicher vor den Fernseher

Jan 2014 • MindTake Research • Marktforschung • Pressemeldung

Die bevorstehenden Olympischen Winterspiele sind für viele Österreicher ein Muss: 82 Prozent geben an, an der Berichterstattung interessiert zu sein. Wichtigstes Medium ist dabei ganz ... mehr