Nov 2017 •
SORA
• Marktforschung
Seit dem Jahr 2009 erhebt SORA im Auftrag des Österreichischen Städtebundes in einer quantitativen Umfrage die Einschätzungen der Menschen zum Leben in den österreichischen Städten.
mehr
Nov 2017 •
SORA
• Marktforschung
67 Prozent der ÖsterreicherInnen besitzen ein Smartphone und 65 Prozent der NutzerInnen des Internets verwenden es regelmäßig für den Zugang zum Internet. Der Städtebarometer 2017 ...
mehr
Nov 2017 •
SORA
• Marktforschung
• Infografik
Rund 30% der Internetnutzer in Österreich geben an zumindest einmal täglich ein WLAN im öffentlichen Raum zu nutzen. Das zeigt der Der Städtebarometer 2017 von ...
mehr
Nov 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Meta-Studie zum Thema Personalmanagement und Digitalisierung beleuchtet zum einen die wesentlichen Herausforderungen an die Arbeitnehmer aber auch die besonderen Auswirkungen auf die Human Resources ...
mehr
Nov 2017 •
DESTATIS
• Statistik
Die digitale Publikation "Das Leben von Frauen und Männern in Europa – Ein statistisches Porträt" ist ein Vergleich der Lebenswelten von Frauen und Männern. Gleichzeitig ...
mehr
Okt 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage analysiert Vorteile und Nachteile künstlicher Intelligenz und selbstfahrender Autos aus Sicht der Wiener Bevölkerung.
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Ipsos Global Trends“ bietet eine einmalige Fülle an Daten zu Gesellschaft und Konsumenten. Ein Teil der Studie zeigt was die Generation der Millennials ...
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Sozialforscher des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos identifizieren in einer großangelegten Studie acht globale Trends. Basierend auf eine Umfrage 23 Ländern lassen sich folgende Entwicklungen ...
mehr
Jun 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Die Trendanalyse zeigt die Evolution der Automatisierung in Produktion, Service und Office. Intelligente Software wird uns nicht arbeitslos machen, aber Artificial Coworking wird Organisationen und ...
mehr
Jun 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Unsere Arbeit wird sich in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Wir bekommen Unterstützung von intelligenten Software-Kollegen und bilden eine neue KI-empowered Workforce. Trendbasierte Szenarien helfen ...
mehr
Jun 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Die Trendpreview von Trendone zeigt, wie Artificial Intelligence die Prinzipien des bisherigen Wirtschaftens verändert und an den Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses rüttelt.
mehr
Jun 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von Sebastian Metzner geht der Frage auf den Grund, wie sich mitarbeiterlose Express-Supermärkte im Spannungsfeld zu den immer beliebteren Lieferdiensten von Supermarktketten durchsetzen ...
mehr
Jun 2017 •
ADAC
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie untersucht die Bedürfnissen der Menschen hinsichtlich langfristiger Trends und Entwicklungen unsere Mobilität bis ins Jahr 2040. Welche Rolle das Automobil der Zukunft einnimmt, ...
mehr
Mai 2017 •
Agenda Austria
• Marktanalyse
Computer und andere programmierbare Maschinen verfügen über immer bessere Fähigkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass in naher Zukunft solche Maschinen gewisse, jetzt von Personen ausgeführte ...
mehr
Apr 2017 •
K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Blog & Paper
Mit der GenYZ ändert sich nicht nur die Einstellung zu Arbeit, Beruf und gesellschaftlichen Themen, sondern auch das Erleben von Marken und Werbung. Wie die ...
mehr
Jan 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Autonome Systeme erledigen in maschineller Selbstorganisation menschliche Arbeit. Dabei zeichnet sich nicht nur die industrielle Fertigung durch einen immer höheren Grad an Automatisierung aus, auch ...
mehr
Jan 2017 •
KPMG
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die KPMG Studie zeigt, wie Elektromobilität, Big Data und selbstfahrende Fahrzeuge die Automobilbranche auf den Kopf stellen werden. In den Vorstandsetagen der Automobilbranche ist man ...
mehr
Jan 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Das Wissen steht nicht mehr allein im Vordergrund der Arbeit – die Fähigkeiten des Einzelnen werden zum Distinktionsmerkmal. Smartphones und Tablet-Computer ermöglichen es uns heute, ...
mehr