Junge Käufer für den Bio-Lebensmittel-Fachhandel gewinnen

Jul 2019 • rheingold institut • Fallstudie • Video & Audio

Bio-Lebensmittel sind eine wachsende Success Story. Deutschland ist der größte Bio-Markt in Europa: Die jährlichen Steigerungsraten betragen zwischen fünf und zehn Prozent. Allerdings profitiert der ... mehr

Konsum von Snackprodukten in Deutschland 2019

Jul 2019 • • Marktforschung

Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ... mehr

High Noon am Biermarkt in Deutschland 2019

Mär 2019 • rheingold institut • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können. mehr