Dez 2017 •
T-Factory
• Marktforschung
Der Großteil (87 Prozent) der österreichischen Schüler/innenfeiert Weihnachten. Wie und mit wem die Jugendlichen das tun, was sie mit Weihnachten verbinden und welche Rolle Geschenke, ...
mehr
Dez 2017 •
bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping ist in Deutschland beliebter als das Einkaufen im Laden. Das Smartphone entwickelt sich dabei für viele zu einem wichtigen Einkaufsinstrument. Die Studie zeigt das ...
mehr
Dez 2017 •
GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ...
mehr
Dez 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug.
mehr
Dez 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die Studie wurden die WienerInnen zu den Einkaufsgewohnheiten beim Weihnachtseinkauf befragt. Hauptziel der Umfrage war herauszufinden, in welchem Ausmaß ökologische Überlegungen und Nachhaltigkeit bei ...
mehr
Nov 2017 •
• Marktforschung
Die Weihnachts-Shopping-Tour 2017 erfolgt in der Regel zum Großteil nicht online. Genau genommen werden im Durchschnitt nur 14 Prozent der Geschenke im Internet bestellt. Die ...
mehr
Nov 2017 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen enthüllt die Weihnachtswünsche der Österreicher/innen, zeigt wen sie beschenken und worauf beim Online-Shopping Wert gelegt wird.
mehr
Nov 2017 •
ÖW
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studien bieten Informationen zu allen Herkunfts-Märkten zu den Themen Winteraussichten 2017/18 und Adventmärkte in Österreich.
mehr
Nov 2017 •
_
• Branchenstudien
• Marktforschung
Rund 3 von 4 Österreicher trinken Kaffee zum Frühstück. Die Studie analysiert die Trink-Gewohnheiten und Lieblingsmarken rund um das Thema Kaffee in Österreich.
mehr
Nov 2017 •
GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für technische Konsumgüter in Österreich behauptet sich im dritten Quartal 2017 im Plus. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der ...
mehr
Nov 2017 •
nielsen
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Verbraucher in Österreich gaben 2016 im Lebensmitteleinzelhandel insgesamt rund 19,8 Milliarden Euro für Produkte des täglichen Bedarfs aus. Das sind 0,3 Mrd. Euro mehr ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Das Lieblingsobst der Österreicher sind Äpfel gefolgt von Bananen und Erbeeren. Der Apfel muss aber aus Österreich sein. Die Untersuchung zeigt auch, welchen Geschmack die ...
mehr
Nov 2017 •
IC
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Das IC Customer-Insight® Kaufverhalten und Preistypen bei Kinderwagen in Deutschland 2017 liefert wichtige Informationen für eine effiziente Vermarktungsstrategie am deutschen Markt für Kinderwagen. Beleuchtet wird ...
mehr
Nov 2017 •
MindTake Research
• Marktforschung
Satte 94 Prozent der Österreicher nutzen laut der Studie "Mobile Communications Report 2017" der Mobile Marketing Association Austria und MindTake Research aktuell ein Smartphone. 93 ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage von Integral zu den Lieblings-Obstsorten der Österreicher anlässlich des Tag des Apfels am 10. November 2017. Der Apfel ...
mehr
Sep 2017 •
AMA
• Marktforschung
Die Studie zeigt welche Kaufkriterien den österreichischen Konsumenten bei Lebensmitte wichtig sind.
mehr
Sep 2017 •
marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Gründe für die vegetarische/vegane Ernährung und Einstellungen und Ernährungsgewohnheiten von Vegetariern und Veganern in Österreich. 5,7% der Österreicher ernähren sich 2017 ...
mehr
Sep 2017 •
KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ...
mehr
Sep 2017 •
MAKAM
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die stetig steigenden Umsätze im Online-Einzelhandel führen zu einer steigenden Anzahl von Paketen, die Jahr für Jahr in Österreich versendet oder retourniert werden. Die Studie ...
mehr
Sep 2017 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
Dauerhafte Bindung als Ziel. Tatsächlich geht die Zahl der Ehen zurück und das Scheidungsrisiko liegt in Großstädten bei rund 40 Prozent. Auf der anderen Seite ...
mehr