"Echt wienerisch": Der große Wien Report 2019
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Für die Gastronomie hätte das generelle Rauchverbot mehr Umsatz gebracht. Das zeigt die Studie von meinungsraum.at. mehr
Mai 2016 • GDI • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung
Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ... mehr
Apr 2016 • marketagent • Marktforschung
Die Umfrage untersucht den Alltag, den Tagesablauf und die Wahrnehmungen von Jugendlichen hinsichtlich Ernährungsgewohneiten, Essen, Trinken, Hausarbeiten, Wohlbefinden, positive und negative Emotionen, Körperliche Beschwerden, Freizeitverhalten, ... mehr
Apr 2016 • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Die market Agrar-Studie gibt eine Einschätzung der Landwirte der allgemeine Stimmungslage, der Entwicklungen in der Landwirtschaft und des eigenen Landwirtschaftsbetriebes und die Zufriedenheit mit den ... mehr
Jan 2016 • marktmeinungmensch • Marktforschung
Die Badner Meinungsforscher von Marketagent haben nachgefragt, wie die ÖsterreicherInnen Weihnachten feiern, und was ihre schönsten Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind mehr
Dez 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung • Trendforschung
Die Vorbereitungen für den Jahreswechsel laufen bereits. Knapp die Hälfte der Österreicher (47%) wird Silvester zuhause mit Familie und Freunden feiern, so eine aktuelle Umfrage ... mehr
Dez 2015 • MindTake Research • Marktforschung • Trendforschung
Laut einer Studie von MindTake Research ist 40 Prozent der ÖsterreicherInnnen die Silvesterfeier wichtig. Knapp acht von zehn Befragten mögen allerdings keine großen Silvesterparties. Silvester-Kracher ... mehr
Dez 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung
Mit Weihnachtsmärkten ist Österreich bestens versorgt! Das zeigt die Umfrage "Weihnachtsmärkte" von meinungsraum.at. Neun von zehn der Befragten, haben einen Weihnachtsmarkt mit Punschständen in ihrer ... mehr
Aug 2015 • AMA • Marktforschung
In der Gastronomie ist die regionale Herkunft der Zutaten entscheidend für die Positionierung. Wirte und Hoteliers setzen auf Rohstoffe aus der Umgebung. Das ergab eine ... mehr
Jun 2015 • MindTake Research • Marktforschung
85 Prozent konsumieren zumindest gelegentlich alkoholhaltige Getränke und Wein ist unter den Österreicherinnen und Österreichern das am meisten verbreitete Getränk – noch vor Bier. Besonders ... mehr
Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung
Meinungsumfragen sind für knapp 2/3 der WienerInnen, das wichtigste Instrument bei der demokratischen Mitsprache im Wohnumfeld mehr
Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung
Marktforschungsstudie rund um die Einstellung der WienerInnen zum Thema Ernährung mehr
Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung
Marktforschungsstudie rund um die der Einstellung der WienerInnen zum Thema Freundschaft. mehr
Apr 2015 • Integral • Marktforschung
Ostern ist ein relevantes Fest für die österreichische Bevölkerung. Sieben von z ehn Österreicherinnen und Österreichern werden zu Ostern feiern . Knapp jeder Zehnte ist ... mehr
Jan 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 19.12.2014 bis 29.12.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Nachhaltigkeit“ online befragt. mehr
Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr
Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool
Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr
Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Online Datenbank • Statistik Tabellen
Der traditionelle Bereich „Produktion und Bauwesen“ stellt einen wichtigen Eckpfeiler innerhalb der österreichischen Wirtschaft dar. Durch die Erstellung harmonisierter struktureller und konjunktureller Statistiken wird ein ... mehr
Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten
Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr