Feb 2022 •
bmm
• Marktforschung
Die Studie von bmm in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg, zeigt die derzeitige Beschäftigungssituation der Befragten und die Einstellungen zu einer Beschäftigung in den ...
mehr
Nov 2021 •
MindTake Research
• Marktforschung
Stayathome, online leben. Österreicher sind gestresst, aber emotional engagiert während des Corona-Shutdowns.
mehr
Nov 2021 •
• Marktforschung
Fast jeder zweite Deutsche (46%) ist zwar grundsätzlich der Meinung, dass die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen ein wichtiges Thema ist, findet aber nicht, ...
mehr
Okt 2021 •
karriere.at
• Marktforschung
Lsut einer aktuellen karriere.at-Umfrage ist für fast jedes zweite Unternehmen 3-G-Regel aktuell „kein Thema“
mehr
Feb 2021 •
psyma
• Marktforschung
Die Psyma-Studie hat das Thema Impfbereitschaft gegen Covid 19 bei Beschäftigten in der professionellen Pflege untersucht. Im Schwerpunkt ging es um die generelle Impfbereitschaft und ...
mehr
Jan 2021 •
Gallup
• Marktforschung
COVID-19 hat Österreich in ein Land der Home Offices verwandelt. Das zeigt Gallup Corona-Stimmungsbarometer. Rund 42% der Arbeitnehmer geben an, letztes Jahr im Home Office ...
mehr
Sep 2020 •
Telemark Marketing
• Marktforschung
Die Corona-Krise hat das Leben von uns allen verändert. Aber hat die Gruppe der Älteren es anders erlebt? Sie wurden ja zur Hoch-Risiko-Gruppe gestempelt und ...
mehr
Mai 2020 •
Ipsos Austria
• Marktforschung
Corona vervierfacht die Sorge der Österreicher um Arbeitslosigkeit: die aktuelle Krise verändert dramatisch, worüber sich Menschen Sorgen machen. Eine Studie des internationalen Markt- und Meinungsforschungsinstituts ...
mehr
Mai 2020 •
KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Millennials und GenZ spüren die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie stärker als jede andere Generation. Das geht aus der jüngsten Analyse des COVID-19-Barometers von Kantar hervor. Die ...
mehr
Apr 2020 •
Triple M
• Marktforschung
Die Studie von Triple M analysiert, welche Fragen und Herausforderungen in der Corona-Krise die unselbstständig Erwerbstätigen in Österreich, neben den gesundheitlichen Gefahren, bewegen. Vor allem ...
mehr
Apr 2020 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund.
mehr
Apr 2020 •
• Marktforschung
Die Ipsos-Umfrage in 14 Ländern untersucht, inwieweit die Bevölkerung glaubt, dass sich die Ausbreitung des Covid-19 Virus stoppen lässt. Die Mehrheit der Deutschen zweifelt daran.
mehr
Apr 2020 •
YouGov
• Marktforschung
Der internationalen COVID-19-Tracker yon YouGov liefert in den nächsten Wochen aktuelle Ergebnisse von derzeit 26 Märkten. In Kürze werden weitere Länder in das Tracking aufgenommen. ...
mehr
Feb 2020 •
psyma
• Marktforschung
Der CARE Klima Index zeigt, wie Pflege in Deutschland wahrgenommen wird welche Entwicklung künftige pflegerische Versorgung erwartet wird. Mit welchen Gedanken, Hoffnungen und Befürchtungen beschäftigen ...
mehr
Jan 2020 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
In einer 2-jährigen Studie hat das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO die Bedeutung und Wirkung der Luftfeuchte im Büro untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass ...
mehr
Apr 2019 •
Triple M
• Marktforschung
Die Studie von Triple M im Auftrag der SPÖ Bundesfrauen analysiert Ursachen und Auswirkungen der Frauenarmut in Österreich und zeigt die Betroffenheit und notwendige Maßnahmen.
mehr
Jan 2019 •
psyma
• Marktforschung
Die #PflegeComeBack Studie wurde vom Medizin- und Pflegeproduktehersteller HARTMANN in Auftrag gegeben und von Psyma Health & CARE durchgeführt. Die Marktforschungsstudie ist die erste, die ...
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zur Idee, Roboter mit Künstlicher Intelligenz in der Pflege von Alten und Kranken einzusetzen? Civey hat nachgefragt und ...
mehr
Sep 2018 •
marketagent
• Marktforschung
Milupa Österreich hat mit der zweiten Familienweltenstudie einen Blick in Österreichs Familienalltag geworfen. Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis unter 4 ...
mehr
Aug 2018 •
marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr